Aus einer Erbschaft könnte man ein Haus verkaufen, das derzeit leer steht. Wäre es sinnvoll oder nicht, insbesondere im Hinblick auf die Finanzkrise ( evtl. Euro-Verfall und dergleichen mehr…).
Vielen Dank im Voraus
Z.
Aus einer Erbschaft könnte man ein Haus verkaufen, das derzeit leer steht. Wäre es sinnvoll oder nicht, insbesondere im Hinblick auf die Finanzkrise ( evtl. Euro-Verfall und dergleichen mehr…).
Vielen Dank im Voraus
Z.
Hi,
ob sich eine Immobilie verkaufen lässt hängt im wesentlich davon ab was in der näheren Umgebung noch so angeboten wird, dem Preis und natürlich von der Kaufkraft. Die Wirtschaftskrise wirkt sich auf letzteres aus.
Einfach einen Makler mit dem Verkauf beauftragen und eine Preisspanne nennen. Ein Makler erhält ja nur im Falle eines erfolgreichen Verkaufes seine Provision.
Wenn sich die Immobilie nicht zu einem verschmerzbarem Preis verkaufen lässt vermieten und zu einem späteren Zeitpunkt noch mal versuchen zu verkaufen, denn ein leer stehendes Gebäude erzeugt ja Kosten.
MFG
Das mit dem Vermieten würde ich mir gut überlegen: ein Einfamilienhaus wird mit Mieter fast unverkäuflich, da kaum ein Interessent erst eine langwierige Eigenbedarfskündigung auf sich nehmen will. Und einen Mieter wird man schlechter wieder los, als seinen Ehepartner 
Außerdem können auch nicht unerhebliche Kosten entstehen, die natürlich vom Zustand des Hauses abhängen. Wenn der Mieter dann wegen irgendwelcher Mängel ständig die Miete kürzt, ist der Spaß auch schnell vorbei.
Gruß florestino
Hallo,
gerade jetzt kann man gut verkaufen: die Zinsen sind im Keller, steigen aber mittelfristig wieder.
Der Rest ändert sich über die Jahre kaum. Nur, dass ein längere Zeit unbewohntes Haus schlecht verkäuflich ist.
Haelge
Hi
Aus einer einer Erbschaft könnte man ein Haus verkaufen, das derzeit
leer steht. Wäre es sinnvoll oder nicht, insbesondere im
Hinblick auf die Finanzkrise ( evtl. Euro-Verfall und
dergleichen mehr…).
Je länger ein Haus leersteht, um so schwerer wird es mit einem Verkauf.
Ganz abgesehen davon, daß auch ein leeres Haus laufende Kosten verursacht und möglicherweise zusätzlich noch erhöhte Kosten für Reparaturen, weil man Schäden nicht sofort gesehen hat, weil das Haus nicht bewohnt wird.
Wenn das Haus nicht gebraucht wird, würde ich einen Makler mit dem Verkauf beauftragen.
Gruß
Edith
Hi Zappatist,
ich kann dieses Krisenherbeigerede langsam nicht mehr hören - die Welt geht unter weil ein paar Griechen über ihre Verhältnisse gelebt haben - NEIN geht sie nicht und die Massnahmen die ergriffen werden sind richtig - weil selbst wenn die Griechen keinen Cent mehr zurückzahlen und nur wir Deutschen allein (was nicht der Fall ist) alles übernehmen müssten wären das gerade mal gute 4000EUR (natürlich ein Batzen Geld und es wäre besser im Land angelegt - keine Frage) pro Bundesbürger… folglich retten wir die Griechen und unsere Währung bleibt relativ stabil… und du kannst dein Haus verkaufen.
Es gibt immer einen Grund etwas nicht zu tun… lieber eine falsche Entscheidung als keine und wer nichts entscheidet ist tot.
Gruss Keuper
Aus einer Erbschaft könnte man ein Haus verkaufen, das derzeit
leer steht. Wäre es sinnvoll oder nicht, insbesondere im
Hinblick auf die Finanzkrise ( evtl. Euro-Verfall und dergleichen mehr…).
Du schreibst nicht wo das Haus ist, aber da, wo ich lebe, ist zur Zeit das Angebot knapp und die Nachfrage lebhaft. Also gute Zeiten für Verkäufer, die keine Eile haben.