Hallo,
ich plane ein Haus zu kaufen,
Welche Versicherungen seht ihr als notwendig und sinnvoll an?
Welche Versicherungen sind die besten/günstigsten eurr meinung nach und was kosten die so ungefähr?
danke
Hallo,
ich plane ein Haus zu kaufen,
Welche Versicherungen seht ihr als notwendig und sinnvoll an?
Welche Versicherungen sind die besten/günstigsten eurr meinung nach und was kosten die so ungefähr?
danke
Hi!
Also was sinnvoll ist ist auf jeden Fall eine Wohngebäudeversicherung (Brand, Sturm, Leitungswasser) - sonst stehst eventuell irgendwann vor ner Ruine und hast nach wie vor die Finanzierung an der Backe…
Der Preis hier ist abhängig von vielen Faktoren: Alter des Hauses, Ort, Wohnfläche etc… Lass dir mehrere Angebote schicken, so pauschal kann ich dir dazu nichts sagen…
Die Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht für das eigene Haus ist in jeder guten Privathaftpflichtversicherung bereits mit drin (brauchst also nicht)…
Bei nem Neubau wäre evtl auch eine Bauherrenhaftpflicht/Bauleistungsversicherung sinnvoll… Nachdem du aber von kaufen und nicht von bauen schreibst geh ich davon aus, dass das eher nicht brauchst.
Hat das Haus nen Erdöltank? In diesem Fall wäre eine Gewässerschadenhaftpflicht sinnvoll! Dies kostet keine 10,- Euro im Monat…
So, ich denke das ist das wichtigste… (ne Hausrat wirst ja wahrscheinlich jetzt schon haben, die musst dann nur auf das Haus umschreiben…)
Grüße!
Hallo Patric,
zur Antwort von Patricia kann man noch ergänzen, daß der Käufer einer Immobilie die Wohngebäudeversicherung des Verkäufers mitkauft.
Dadurch ist das Haus ständig versichert.
Der Käufer hat jedoch ein Sonderkündigungsrecht innerhalb eines Monats nach Eigentumsumschreibung im Grundbuch. Eine Kündigung vor Grundbuchkorrektur wird in der Regel von der Versicherumng zurückgewiesen.
Ist die Frist verstrichen gilt die normale Kündigungsfrist des Vertrages.
Gruß
Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]