Haus wieder streichen oder mit Verblender

Hallo,
ich habe eine Frage. Ich müßte mein Haus wieder streichen. Da aber die Wetterseite immer gleich wieder schlecht aussieht, überlege ich mich, wie man diese eine Seite vom Haus am besten herrichten kann. Nun habe ich von sogenannten Klinker gehört. Die sind in Mauerstein-Optik und in versch. Farbvariationen erhältlich. Ist das etwas? Oder sollte ich das Haus ganz normal wieder streichen? Und wie ist der qm-Preis von solchen Klinker? Es geht halt nur um die Wetterseite ( Giebelseite) des Hauses.
Danke für eine Info von allen.
Gruß Frank

Hallo wenn ich die Wahl hätte würde ich immer das Haus Komplett Verklinkern das macht man eimal und dann hat man für immer Ruhe! Es hat aber auch noch einen anderen Grund man kann eine zusätzliche Wärmeisolierung anbringen sparrt Energie. Ich glaub ich habe Ihre frage damit beantwortet! aber zum Preiß das ist so eine sache es gibt so viele Steine und Muster ein guter Maurer wird für die Arbeit ohne Material ca. 45-70€ Verlangen. Wenn Sie nicht zu weit wegwohnen kann ich es mir ja mal ansehen wenn gewünscht. Bis dann Siggi aus Koblenz

Hallo,
das mit dem Blender zum aufkleben kann in betracht gezogen werden, ist aber nicht ganz einfach und es muß vieles beachtet werden, z.b. Tragfächigkeit des untergrundes, wie stark ist die Wetterseite von Algen und Moosen befallen usw.. Dann muß es schon sehr gut ausgeführt werden da sonst der Blender wieder abfallen kann ( habe ich schon viel gesehen). mit dem Blender ist es auf allefälle teurer als zu streichen. Ich würde eine gute Farbe (Lotusan) nehmen und gut ist es.
Viele Grüße Jürgen