Haus wird zwangsversteigert, brauch mal hilfe dazu

hi kurze situation

haus wurde vor 20 jahren gekauft gemeinsam, EX-Frau steht mit im Grundbuch, nun wird das Haus zwangsversteigert und ich erstmal gepfändet

Da es warscheinlich ist das noch Restschulden übrig bleiben, wollte ich mal nachfragen wer mir helfen kann

ich hab da einige Fragen

• die EV habe ich bereits abgegeben

• wohne nicht mehr dort

• ich wollte bereits per notar ihre schulden mitübernehmen war sie nicht mit einverstanden, wollte noch eine Entschädigung für 20 jahre ehe :smile:)

Das Haus ist viel weniger wert, als Schulden drauf sind

Was passiert nach der Zwangsversteigerung, normalerweise mit der Restschuld 50/50

Wer kann mir helfen, vielen Dank im voraus

Hallo,

die Restschuld ist NICHT 50% zu 50% sondern jeder haftet Gesamtschuldnerisch für die Gesamtsumme und der Gläubiger kann versuchen die Gesamtsumme entweder bei Dir oder Deiner Partnerin einfordern.
Wenn also 100.000.- Euro Restschuld bleiben steht Du für 100.000.- Euro gerade und Deine Partnerin auch.

Ich würde nicht ihre Schulden übernehmen!

http://www.schuldnerakuthilfe.com/zwangsversteigerun…

Tja, wenn madamm nicht will, dann muss sie für die Schulden mit haften und zwar jeder für sich mit der ganzen Summe. Die bank kann sich dann aussuchen von wem sie ihr Geld zurück haben will.

Hallo,

die Frage ist, welche Hilfe Sie möchten.

Möchten Sie wissen, was Ihnen passiert, oder möchten Sie gerne verhindern, dass etwas passiert?

Wenn Sie sich genau dazu erklären, dann kommen wir weiter.

Bis bald.

Ich möchte das was passiert, deswegen habe ich es soweit kommen lassen, zur zwangsversteigerung, da meine ex frau mit nichts zufrieden war, ich wollte ihre Hälfte/also Schulden übernehmen, war sogar beim notar, vertrag war fertig, ihr anwalt war dagegen…also bin ich ausgezogen und bezahle zur zeit alle anfallenden kosten am Haus plus nachehelicher unterhalt und unterhalt fürs kind plus jetzt lohnpfändung, scheidungskosten, anwaltskosten, was ich nicht verstehe ich habe ja die EV abgegeben und dachte jetzt ist ruhe bis zur zwangsversteigerung keiner konnte mir bis jetzt wirklich helfen, caritas hilft nur bedürftigen, amtgericht hat mir nur eine beratungschein für die privatinsolvenz gegeben, ich wollte eigentlich dies verhindern…jetzt dauert das ganze schon fast 3 jahre und passiert ist nicht wirklich was, nur vor paar Wochen die lohnpfändung und ein schätzer war da…

Hallo,

Sie haben sicher einiges getan, um den aus der Problematik herauszukommen.

Finde ich toll - aber wenn ich ehrlich sein darf - es war genau der falsche Weg.

Wenn Sie zu allem Überfluss jetzt noch die Privat-Insolvenz ansteuern, dann ist Ihr Desaster perfekt.

Glauben Sie mir - meine Fragen an Sie waren schon wohl überlegt. Deswegen noch einmal etwas abgewandelt: möchten Sie gerne dass das Falsche passiert, oder möchten Sie gerne dass das Richtige passiert?

Wenn Sie wollen, dass das Richtige passiert, dann gehen Sie doch bitte nicht zum Sozialarbeiter (bei allem Respekt für die Caritas) und erwarten von demjenigen hochkarätige wirtschaftliche und rechtliche Beratung.

Sie gehen doch auch nicht zum Friseur, wenn Sie Ihre Zähne ziehen lassen wollen. Oder?

Sie brauchen einen Profi, aber einen wirklichen Profi, der zweifelsfrei eine Menge Geld kostet. Der wird sich aber auch rentieren.

Viel Glück.

wo finde ich einen profi ??

wo finde ich einen profi ??

Viel Glück.