nachdem ich mit meiner Fragestellung bei Google nicht weiterkomme (zu viel , zu unübersichtlich) hoffe ich hier auf gute Vorschläge.
Wir möchten bauen. Es soll ein Holzhaus in Holzständerbauweise werden. Wichtig sind uns noch folgende Aspekte: diffusionsoffen, Installationsebene, Dämmung ohne Mineralwolle (Isofloc oder Zellulose), Holz-Putzfassade.
Bei unserer Suche nach einem geeigneten Unternehmen kommen wir gerade nicht richtig weiter. Wir haben bereits einen regionalen Anbieter, der ein Angebot gemacht hat, dass uns vom Preis/Leistungsverhältnis nicht gut erscheint. Dann haben wir einen kleineren aber überregionalen Anbieter der uns zu ökologisch/hochwertig baut und deshalb auch zu teuer ist (bauen mit Mondphasenholz und verwenden nur beste Materialien).
Wir möchten jetzt noch mal bei einem überregionalen Anbieter anfragen. Da hatten wir uns schon für Baufritz entschieden und haben auch schon Gespräche geführt. Der Vertreter der für unseren Bereich zuständig ist, ist uns aber sehr unsympathisch und versucht uns die ganze Zeit für einen anderen Anbieter zu überzeugen den er auch vertritt. Sein Angebot für Baufritz hat er erst nach zweimaligem Nachfragen erstellt und das war dann ganze 50.000 € teuerer als das Angebot von der anderen Firma. Wir können nicht nachprüfen ob er uns mit dem Angebot nur von Baufritz abbringen wollte. Eigentlich können wir uns nicht vorstellen, dass eine so große Firma wie Baufritz ihre Häuser so teuer verkauft. Eine vorsichtige Anfrage bei Baufritz direkt erbrachte uns nur den Hinweis, dass nur dieser Vertreter für unseren Bereich zuständig sei und wir alles mit ihm abklären müssten. Wir suchen jetzt also nach einem weiteren Anbieter der uns ein Angebot erstellen kann. Meine Frage: welchen Überregionalen Fertighausbauer gibt es noch der all unsere Kriterien (siehe oben) erfüllen kann?
Jill - Wo bist Du denn in Deutschland?
Gruss, Karina
Wir wohnen in Nordbayern (PLZ Bereich 6)
Hmmm, etwas weiter nördlich und ich hätte eventuell was für Dich gehabt. Ich bin superzufrieden mit meinem Holzhaus, allerdings baut die Firma nur in und um NRW.
gibt auch viele, sehr informative Baufachzeitungen über Fertigbau mit vielen Anzeigen von Firmen, die man kontaktieren kann.
Fertighausstellung ist ebenfalls eine gute Idee, gibt es meines Wissens nach nicht nur in Wuppertal.
Im Übrigen: sollte Ihnen Baufritz gefallen, nur der Mitarbeiter nicht, kann man sich auch an die Geschäftsleitung wenden und sollte sich nicht mit der Antwort zufrieden geben: Mitarbeiter A ist zuständig.
Heute will jeder verkaufen…
Dass dieser Mitarbeiter 2 oder mehrere Firmen vertritt ist eigentlich ungewöhnlich, da dies in der Regel vertraglich ausgeschlossen ist.
Dies nur mal am Rande erwähnt.
Gibt auch einige gute skaninavische Firmen, die tolle Häuser im Angebot haben.
Deswegen gibt es u.a. auch meine website.
Hallo Jil,
Weiss nicht ob’s weiterhilft, aber nach meiner Kenntniss sind insbesondere die Finnen auf Fertig-Holzhaeuser spezialisiert. Vielleicht findest du eine passende finnische website.
Gruss
Christoph
unter http://www.fertighaus.de unter der Rubrik Hersteller bekommt man so ziemlich alle Fertighaushersteller die unter anderem auch Block.- und Holzhäuser bauen. Die Punkte die du unten aufgeführt hast sollte jeder seriöse Hersteller umsetzen können. Was die dann dafür verlangen steht auf einem anderen Blatt Papier.
Gruß
slam
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]