Hausanschlussverstärker für Kabelferns. digital

Wer kann mir einen Hausanschlussverstärker für Kabelfernsehen (digital) enmpfehlen, bzw. mir angeben,
auf welche technischen Eigenschaften ich bei einem Neukauf achten muß.
Bei meinem jetzigen Gerät Astro AL 3 RE lässt die Leistung nach.
Für gutgemeinte Hinweise bedanke ich mich schon im Voraus.

Hallo,

Der Astro AL3 RE ist eigendlich OK. Wenn er noch in der Garantie ist würde ich ihn einschicken zur Überprüfung. Als Alternatve würde ich den VOS 32/RA von Kathrein empfehlen.Ohne ein anständiges Messgerät ist aber das Einpegeln schwierig. Nur einbauen und wohlfühlen geht nicht. Zuviel Leistung an der Dose ist auch nicht gut. Wichtig ist auch darauf zu achten, dass die Endwiderstände nicht vergessen werden. Bei analogem Empfang mag das noch ein brauchbares Bild geben. Bei digital eher nicht.

Gruß Manfred