Hausarbeit

Hallo liebe Leser,

zurzeit schreibe ich eine Hausarbeit und ich bin mir teilweise nicht sicher, ob ich auch alles richtig habe. Kennt ihr vielleicht eine Seite, wo man die Hausarbeit reinstellen kann, um vielleicht Tipps oder Verbesserungsvorschläge zu bekommen.

Vielen lieben Dank
Lily

Hallo Lily!

Ihre Frage hat mich auf eine Idee gebracht, und die habe ich gleich meinen Mitgliedern in meinem Schülerforum unterbreitet.
Wenn sich die (zur Zeit leider nur wenigen) aktiven Mitglieder für die Idee aussprechen, kann ich das umsetzen und solche Hausarbeiten einstellen, damit man sich diese unter die Lupe nehmen kann und auch Vorschläge unterbreiten (und notfalls auf Fehler hinweisen).
Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass das Forum leider keine Anhänge verwalten kann :frowning:, so dass Sie evtl die Arbeit auf eine Onlinetextverarbeitung (z.B. ZoHo) bringen und verlinken müssen oder (wenn es reiner Text ist) diesen Text in ein Textfeld hineinkopieren.

Falls Sie dennoch Interesse haben, gebe ich Ihnen mal die URL fürs Forum:

www.kleinehilfenfuerschueler.net (und dort auf den einzigen Link)

LG
Michael Vogl

Schön, dass ich Sie inspirieren konnte. So etwas wäre wirklich hilfreich, denn ich bin seit genau einer Woche an meiner Hausarbeit dran und bemühe mich auch, jedoch bin ich mir total unsicher, ob ich alles richtig aufgefasst habe.Ich werde mir den Link einmal anschauen.

Hallo Lily,
eine solche Seite wird dir nur bedingt nützen… 1. Jeder Dozent hat etwas andere Vorstellungen davon, wie bestimmte Formalia in einer Hausarbeit aussehen sollen, deshalb wäre es zunächst sinnvoll mal zu schauen, ob es von dem Dozenten im Internet Vorgaben gibt. Ist dies nicht der Fall, solltest du Ihn auf jeden Fall danach Fragen.
2. Wills du wirklich deine Hausarbeit ins Internet stellen, wo du Gefahr läufst sie in 5 JAhren immer noch zu finden auch wenn du sie eigentlich gelöscht hattest?
Wenn du konkrete Fragen oder Probleme hast, kann ich gerne versuchen dir weiterzuhelfen, gerne auch per Mail.
Gruss von *Backs*