Hausarbeit BWL an der FH

Hallo Freunde,

ich besuche eine Fern-FH und muss nun ein Hausarbeitsthema finden.

Das Problem:

• In meiner Arbeit erledige ich nur „Hiwiarbeiten“
    somit fällt ein praxisbezogenes Thema schon mal aus

Zum Verständniss: Ich wechselte dorthin weil der Job aus einer Mischung von Controlling und Informationssystemen besteht.
2 Themen die mich eigentlich sher interessieren.

Jedoch besteht mein Kontakt zu den beiden Themen nur darin Datenbanken zu füllen und Werte zu vergleichen ohne irgendein Hintergrundfeedback zu bekommen warum ich das eigenltich da mache.

Wie gesagt: Praxisbezogenes Thema fällt flach.

Mein Interesse zu Controlling und Wirtschaftsinfo ist zwar groß aber der Wissensstand (noch) klein.

Habt ihr vielleicht Tipps für Themen?
auf Hausarbeiten.de usw. hab ich schon geschaut aber da war bisher nix dabei. Wichtig ist halt, dass es genug Quellen gibt.

Schon mal danke für Eure Hilfe.
Gruß

Hallo,

Mein Interesse zu Controlling und Wirtschaftsinfo ist zwar
groß aber der Wissensstand (noch) klein.

konkrete Themen-Tipps kann ich dir für diesen Bereich leider nicht geben, aber wenn du dich für Controlling/Wirtschaftsinfo interessiert, wird es doch dort auch bestimmte Bereiche/Teilbereiche geben, die dich besonders interessieren. Was ist in diesem Bereich z.B. gerade besonders aktuell? Was sind Unterrichts-/Lerninhalte? Was hast du (z.B. in Fachzeitschriften/im Internet etc.) gelesen, worauf du aufsetzen bzw. dich thematisch beziehen könntest? So eine Hausarbeit ist ja auch dazu gedacht, Themengebiete intensiver zu behandeln bzw. sein Wissen (selbstständig) auszubauen/zu vertiefen.
Mit einer konkreten Themen-Ideen ist es dann auch einfach, bei entsprechenden Portalen Informationen über bereits zu diesem oder ähnlichen Themen verfassten Arbeiten zu finden.

Viel Erfolg & viele Grüße