guten morgen,
ich muss komischerweise eine hausarbeit über eine hausarbeit schreiben,musste es einer von euch auch schon mal machen? genauer gesagt muss ich mindestens 10 seiten darüber schreiben, was in einer hausarbeit in die einleitung,hauptteil & schluss kommt; das problem ist nun mal die seitenzahl, wie soll man über ein solches thema so viel schreiben? habt ihr einige tipps?
LG
kassiopei
*lol* das ist ja mal eine Idee. Kreative Dozenten hast du 
Da musst du halt ein bisschen kreativ schwallen. Ich würde das ungefähr so machen (jetzt mal aus dem Stehgreif ohne groß Nachzudenken, ist also sicher noch Verbesserungswürdig
) Alle Angaben ohne Gewähr 
EINLEITUNG
Die Einleitung sollte einen groben Überblick über das Thema verschaffen, in der Hausarbeit gestellte und beantwortete Fragen miteinbeziehen und ansprechen und zudem das Interesse des Lesers wecken. Trotzem muss auf eine „reißerische“ oder zu abenteuerliche Schreibweise verzichtet werden, da das wissenschaftlich-sachliche Arbeiten und Shcreiben bei einer Hausarbeit im Vordergrund steht.
Die Einleitung dient so als Orientierungshilfe und zur Einführung in das Thema, kann aber durchaus auch darauf ausgerichtet sein, den Leser zum Nachdenken über das Thema anzuregen ohne dabei all zu viele Fragen aufzuwerfen.
usw.
Viele Grüße
Um mal fortzusetzen *g*
Haupteil:
Darin befindet sich die Kernaussage, sollte sinnvoll gegliedert sein, je nach Thema kann es um eine Theorie (Diverse Beispiele: Naturwissenschaft, Geisteswissenschaft, Wirtschaft), Geschichte(n), Auseinandersetzung mit Literatur, eine Person… das kann man wunderbar ausbauen
Schlussteil: Eigene Meinung, Kritik am Thema
Und natürlich kann man sich noch über Literaturlisten, Anhänge, Grafiken und den Aufbau der ersten Seite auslassen. Ich denke da bekommst du locker deine Seiten zusammen
hallo!
muss du über die hausarbeit im theoretischen schreiben oder darfst du dabei auch mal ein fiktives beispiel einbinden? wenn du nämlich jetzt schreiben würdest „angenommen, man müsste eine hausarbeit zum thema kindererziehung schreiben“ usw., dann glaub ich mal schmilzt die seitenzahl leichter dahin. 
(hab ich in meiner mdl. geoprüfung so gemacht: „beweisen sie, dass das erzgebirge ein landwirtschaftlicher ungunstraum ist.“ tja, klein yvi hat dann erstmal an oberrheingraben und magdeburger börde die merkmale von gunsträumen nachgewiesen und dann nachgeguckt, wies mit diesen faktoren im erzgebirge ausschaut…min 5 min von 15 mit kosmetik umschifft *G*)
gruß
yvi
Hier kann man schon recht viel schreiben. Ich war in einem Seminar das sich wissenschaftliches Schreiben nannte und diese Frau hat uns mit 30 Kopien nur über dieses Thema versorgt. Vielleicht schaust du mal in eurer Bibliothek nach. Dort gibt es im allgemeinen immer Bücher zu „Wie schreibe ich eine Diplomarbeit“. Das würde ich dann abwandeln für eine Hausarbeit. Die Methoden ändern sich ja nicht großartig, nur das ne Hausarbeit nicht so umfangreich ist.
Hoffe konnt ein wenig helfen.
Schönes Wochenende
Regina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]