Hausarbeit über unternehmunskultur tipps?

hallo

ich bin ne sehr junge studentin studiere in england und habe ne hausarbeit sollte mindestens 7500 sein und maximum 10.000 wörter.

thema lautet: wie standardisiert ist die unternehmungskultur in einer joint venture firma in china?

da ich chinesisch und bwl studiere (hab auslandsjahr gemnacht in china), muss ich so ne hausarbeit schreiben. Das blöde ist, dass ich nach 2 jahre chinesisch studium auch chinesische quelle benutzen soll und diese akademische texte lesen können, verstehen und übersetzen auf englisch. Da weder mein englisch noch mein chinesisch meine muttersprache ist hab ich schonmal dieses große problem. und zwar die quellen. Hab schon alles probiert, mit wörterbuch zu arbeiten ist sehr schwer weil man nicht weiß welches chin. wort zusammen ein wort oder eine bezeichnung bildet.
Momentan hab ich nur 4000 wörter geschrieben mir fehlen also noch 4000 wörter. Habe als case study Volkswagen ausgewählt und meine recherche in china gemacht. habe einen deutschen freund interviewed und er hat mir mit survey umfragen geholfen zu faken da die chinesen sonst es nicht cooperieren wollen…

Resultat was ich schon geschrieben habe

-Einleitung mit definition von kultur und unternehmungskultur plus case study und theorien wie Dension chart das alles 1200 wörter

-dann therorie von hofstede und cross cultural teamwork zusammen 1340 wörter

-dann organisationsstruktur und die auswirkung im business etc. 7-800 wörter

-probleme wie sprache und kultur (500 wörter) , motivation der deutschen und chinesen (am arbeiten)

nun hab ich bald keine ideen mehr was ich noch schreiben könnte.
Habe mir gedacht eventuell noch die kultur von VW in deutschland zu suchen aber das wäre schwer, eventuell Frauen und männer am arbeitsplatz aber das wäre auch nur sehr kurz habe auch schon im hofstede theorie mitdrin. Ansonsten keine ahnung…

irgendjemand der mir noch paar tipps geben könnte was am besten noch dazu gehören soll? Das ist meine erste große hausarbeit und deswegen hab ich nicht so viel ahnung. hab gegoogelt ob ich eventuell was finden könnte doch die hausarbeiten muss mal bezahlen.

wäre sehr sehr nett und hilfsreich wenn ihr mir helfen könnt, muss es unbedingt bestehen sonst komme ich nicht ins dritte jahr.

danke im voraus

Ho camo,

ich bin keine Expertin und hab deshalb nur ein paar allgemeine Tipps:

• leih Dir doch mal ein paar dicke deutsche oder US-amerikanische Bücher über Untern.kultur und interpretier die internationalen Kapitel in deinem Sinne (wie wäre eine Gegenüberstellung der jeweils führenden Meinungen in der Triade)

• google die entspr. IHKs, oder Außenhandelskammern und frag nach Infos (Merkblätter, Seminare)

• google professionelle Seminare oder Institute, (siehe unten) und frag dort nach … evtl. bekommt Du sogar einen interessenanten Praktikumsplatz oder Sie sponsoren deine Arbeit (od die spätere Diplomarbeit)

http://www.msm.uni-due.de/index.php?id=2615&L=1&type…

http://www.pacific-consult.com/german/d-pub-vortraeg…

Also, denk schon weiter … es lohnt sich ! :smile:
Viel Erfolg und alles gute
Gruß
Steffi