Hallo!
so, habe jetzt meine hausarbeit zum thema inhaltliche gliederung einer wissenschaftlichen arbeit fertig, anforderung war mindestens 10 seiten, und ich hab 9*grrr*,hat einer eine idee wie ich die hausarbeit noch etwas erweitern kann?ich habe da an aktuelle bezüge gedacht,nur finde ich da recht keine,bzw.was kann als ein aktueller bezug zu einem solchen thema schon gelten??
gruß
kassiopeia*
Gliederung einer wissenschaftlichen Arbeit
Hallo Kassiopeia,
zur Gliederung von (mehr oder weniger) wissenschaftlichen Arbeiten tauchen in den Brettern immer wieder Fragen auf. Werte die doch mal aus. Eventuell findest du dabei ein Teilthema, welches die zehnte Seite ergibt. Wenn nicht, dann ist die Auswertung schon darstellbar.
Grüße
Ulf
Hallo kassiopeia,
hat einer eine
idee wie ich die hausarbeit noch etwas erweitern kann?
zum einen kannst Du nach den Satzzeichen ein Leerzeichen setzen.
Zum einen erhöht das die Lesefreundlichkeit und verlängert den Text.
Ansonsten kannst Du die List der Literaturangaben verlängern.
Das ist nicht ganz so unüblich, speziell bei Geisteswissenschaftlern 
Gandalf
Hallo Kassiopeia!
Ohne das Thema zu kennen, erlaube ich mir zu sagen, dass 9 gut formulierte Seiten besser sind als 9 gut formulierte + 1 geschwafelte oder eine auf Teulfel komm raus dazu formatierte.
Wenn du also meinst auf 9 Seiten alles gesagt zu haben, dann belass es dabei.
Liebe Grüße
Artemis
Hallo!
so, habe jetzt meine hausarbeit zum thema inhaltliche
gliederung einer wissenschaftlichen arbeit fertig, anforderung
war mindestens 10 seiten, und ich hab 9*grrr*,hat einer eine
idee wie ich die hausarbeit noch etwas erweitern kann?
Wenn die 9 Seiten einigermaßen voll sind, kannst Du ein wenig tricksen. Wenn z.B. der Schriftgrad oder die Schriftart nicht genau vorgeschrieben sind, oder der Rand noch etwas breiter sein darf … 
1,6-zeilig statt 1,5-zeilig kommt auch gut …
ich habe da an aktuelle bezüge gedacht,nur finde ich da recht
keine,bzw.was kann als ein aktueller bezug zu einem solchen
thema schon gelten??
Ach Du liebe Zeit. Inhalt soll es sein *hüdkzs*? Wie wäre es mit einer Anneliese einer existierenden Gliederung, als Muster http://elib.uni-bamberg.de/volltexte/2002/8/Gesamtk1… ? Musst ja nicht ausgerechnet diese nehmen …
Gruß Eillicht zu Vensre