Hallo,
ich muß in „Allgemeiner BWL“ eine Hausarbeit schreiben. Ich würde gerne ein Thema nehmen, das mit Internet zu tun hat, wie z. B. Electronic Comerce. Hat jemand noch andere Vorschläge? Bin für jede Idee dankbar.
Grüße
Birgit
Hallo,
ich muß in „Allgemeiner BWL“ eine Hausarbeit schreiben. Ich würde gerne ein Thema nehmen, das mit Internet zu tun hat, wie z. B. Electronic Comerce. Hat jemand noch andere Vorschläge? Bin für jede Idee dankbar.
Grüße
Birgit
Hallo Namensvetterin,
ich schreibe meine Diplomarbeit im BWL-Studium über „Bewerben im Internet“. Falls Du ein ähnliches Thema nimmst, können wir uns ja austauschen.
e-mail [email protected]
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Birgit!
Hm, „Hausarbeit in allgemeiner BWL“ sagt nicht besonders viel darüber aus, welche Anforderungen an eine solche Hausarbeit gestellt werden. Bist Du Schülerin an einem Wirtschaftsgymnasium oder Studentin an einer Uni und wenn in welchem Semester?
Zum Thema BWL & Internet gibt es natürlich eine Unmenge von möglichen Themen. Vorschläge zu machen ist daher recht schwierig. Zunächst solltest Du dir genau darüber klarwerden, was das thema der HA werden soll (technische Aspekte, Konzeption & Planung von WebSites, Marketing per Internet, usw.)
Für Recherchen zum Thema eCommerce empfehle ich Dir die WebSite des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik der Uni Mainz. Dort kannst Du Vorlesungsunterlagen und Vortragsfolien zum Thema downloaden.
Falls Du etwas spezifisches suchst kannst Du selbstverständlich per mail nochmal beimir nachfragen.
Gruß
Tomcat
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]