Hausarbeitsthema Krieg und Frieden

Im Moment gehen wir in der Uni das Buch Krieg und Frieden von Tolstoj durch. Ich habe bereits ein Referat zum Charakter „Andrej Bolkonskij“ gehalten. Ich würde auch meine Hausarbeit gerne über diesen Charakter schreiben, allerdings fehlt mir eine konkrete Fragestellung. Hat irgendjemand eine Idee??? Danke :smile:

Liebe PusteblumexX:
Leider habe ich das Buch Krieg und Frieden vor so langer Zeit gelesen, dass ich nicht mehr weiß, DASS es einen Charakter namens „Andrej Bolkonskiy“ darin gibt, noch was dieser Charakter darstellt. Sei mir also nicht böse, dass ich dazu leider nichts sagen kann.
Habe gerade ein wenig recherchiert und in der englisch-sprachigen Wikipedia bin ich auf den Eintrag gestoßen, dass es im Unterschied zu vielen anderen Figuren des Romans, für die Tolstoj lebende Prototypen fand, die Figur von Prince Andrej völlig fiktiv ist.
http://en.wikipedia.org/wiki/Andrei_Nikolayevich_Bol…
Lieber Gruß

Tut mir aufrichtig leid, ich befinde mich sozusagen „in den Wolken“ und kann im Moment leider nichts zur Beantwortung beitragen.
Viel Glück

Tut mir leid, es ist Jahre her, seit ich das Buch gelesen habe. Deine Frage klingt spannend, aber ich kann sie spontan nicht beantworten. Es würde Dir nicht weiterhelfen, wenn ich jetzt mit der Wiederlektüre anfinge.
Ich drücke Dir die Daumen für Deine Arbeit.

Entschuldige, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Grüße :smile:)