war letztens in Lübek und hatte eine Kranke an Bord,ich bei einen Arzt
ich glaube Haus oder Internist,angehalten auf dem Schild stand aber Dipl.Ing.
Gibt es sowas auch als Doktor?
Die Verletzte kam aber nach einer Stunde Gesund und munter wieder raus.
war letztens in Lübek und hatte eine Kranke an Bord,ich bei
einen Arzt
ich glaube Haus oder Internist,angehalten auf dem Schild stand
aber Dipl.Ing.
Gibt es sowas auch als Doktor?
Wieso soll’s das nicht geben? Das wird halt jemand gewesen sein, der zuerst einmal Ingenieur war, sich dann überlegt hat, dass ihm das doch nicht so zusagt, und noch ein Medizinstudium angehängt hat.
Falls er dieses dann verständlicherweise schnell abschließen wollte, hat er sich die Doktorarbeit halt gespart und hat deshalb auch keinen Doktortitel. Braucht er ja auch nicht - die Zulassung als Arzt reicht.
Und damit er nun nicht ganz ohne Titel dasteht, hat er halt den Dipl.Ing. mit auf’s Schild gesetzt
Hallo Mücke,
ist es möglich, dass vor dem Namen des Arztes lediglich ein „Dipl.“ oder „Dipl.med“ stand und nicht ein „Dipl.ing“?
Ein „Dipl.-Arzt“ ist ein Arzt, der seine Ausbildung in der ehemaligen DDR gemacht hat und dort, soviel ich weiss, „automatisch“ seinen „Dipl.“ verliehen bekommen hat, in etwa relevant zu unserem westdeutschen „Dr.“ (haut mich nicht, wenn das nicht korrekt sein sollte…)
glaubt synapse
Wenn ich allerdings als Mediziner auftreten wollte, würde ich den Dipl.-Ing nur dann im Schild aufführen, wenn ich z.B. spezielle physikalische Therapien anbiete, also Strom, Magnet, Mikrowelle usw.
Wenn ich jetzt noch Psychologie anbiete und dann noch Ing. bin, dann ist der Begriff „Seelenklempner“ verständlich
Wenn ich allerdings als Mediziner auftreten wollte, würde ich
den Dipl.-Ing nur dann im Schild aufführen, wenn ich z.B.
spezielle physikalische Therapien anbiete, also Strom, Magnet,
Mikrowelle usw.
Wenn ich jetzt noch Psychologie anbiete und dann noch Ing.
bin, dann ist der Begriff „Seelenklempner“ verständlich
Das sehe ich auch so. Ich hatte mal einen Hausarzt, der den Titel Dipl.Ingenieur neben dem des Allgemeinarztes auf seinem Schild und seinen Rezepten führte. Er war tüchtig und zuverlässig, bot aber keine besonderen Therapien an. Das Beharren auf seinem Ingenieurtitel hat mich immer irritiert. Er kann tatsächlich den unzutreffenden Eindruck hervorrufen, dieser Arzt sei ein (einseitiger)Techniker.
ehemaligen DDR gemacht hat und dort, soviel ich weiss,
„automatisch“ seinen „Dipl.“ verliehen bekommen hat, in etwa
relevant zu unserem westdeutschen „Dr.“ (haut mich nicht, wenn
das nicht korrekt sein sollte…)
*räusper* der Dr. Titel wird definitiv NICHT „automatisch“ verliehen … und auch für ein DIPL. brauchts in irgendeiner Form eine Diplomarbeit