Hausbau in der Wirtschaftskriese

Hallo miteinander,

wie ja jeder schon mitbekommen hat befinden wird uns derzeit ja in einer rezession (hoffentlich richtig geschrieben) Bis jetzt konnte ich davon nur provitieren ( Aktiengeschäft ect…)

Wir sind eine kleine noch 3 köpfige Familie und überlegen uns ein Haus zu Bauen bzw eher bauen zu lassen. Ist dass den in der Wirtschafskriese ratsam? Bzw kann man da von der „Auftragsnot“ Provitieren oder ist es eher gefährlich da die Bauunternehmer pleite gehen können und man dann keinen pfenning mehr sieht.

Danke für eure Antworten!

Bzw kann man da von der
„Auftragsnot“ Provitieren oder ist es eher gefährlich da die
Bauunternehmer pleite gehen können und man dann keinen
pfenning mehr sieht.

Danke für eure Antworten!

Genau, davon profitieren, heisst, den Bauunternehmer drücken bis zum Geht-nicht-mehr, weil alle alles so billig als möglich bekommen wollen, dann noch hier und da eine Zahlung gekürzt, der Unternehmer verdient ja immer noch daran.
Und wenn es dann ganz schlecht läuft - geht der Unternehmer pleite und man steht da mit einem halbfertigen Haus - weil eben 10 Bauherren nicht das gezahlt haben, was sie eigentlich hätten zahlen müssen.

Gruß

und was willst du mir damit jetzt sagen?

und was willst du mir damit jetzt sagen?

Dass es immer ein Risiko ist mit dem „billigsten“ Unternehmer zu bauen, weil der irgendwann mal pleite gehen könnte…

Es hat alles seinen Preis.