Hallo zusammen.
Wer kennt dieses Unternehmen aufgrund eigener Erfahrung als Bauherr(in)
näher?
Ev. habt ihr mir ein paar Hinweise und Kritiken dazu.
Danke vorab.
Hallo zusammen.
Wer kennt dieses Unternehmen aufgrund eigener Erfahrung als Bauherr(in)
näher?
Ev. habt ihr mir ein paar Hinweise und Kritiken dazu.
Danke vorab.
Hallo Christian,
JA!
achte mal bitte drauf; alle HvH-Häuser haben den Dachüberstand direkt auf den Fenstern sitzen; eine Aufmauerung kostet (viel) extra, dieses Detail kostet dich ne Menge Licht und Luft, abgesehen davon siehts sch*** aus.
ein weiterer Nachteil sind die starren Grundrisse, natürlcih sind die änderbar (sagt der Verkäufer) und in aller Regel sagt er dann „das machen Sie vor Ort mit dem Bauleiter…“, genau, und der hält dir n Stück Papier hin „allet kein Problem, machn wa“ du unterschreibst - und sechs Wochen später kommt die Rechnung „Zusatzleistungen“…dann ist der Preisvorteil HvH weg…jede Änderung von Standrad kostet ein vielfaches…
was gut ist ist die Standardausführung, wenn du keine Extras willst und massiv bauen willst, dann gehts…die Bauqualität/Materialqualität ist in Ordnung, selten große Probleme, das übliche eben; aber ALLE Mitarbeiter von HvH kennen die Maßtoleranzen im Hochbau sehr genau - und die werden maximal eingehalten; was nicht sonderlich schwer ist, die sind nämlich soo erheblich, aber was Toleranz ist, ist kein Mangel, wenn du also schiefe Wände hast, dann idR NIE mehr als die Toleranz - aber eben auch selten weniger!
wenn du nähere Infos haben möchtest, meld dich per PN, die Adresse siehst du ja, vielleicht kann ich dir helfen, vernünftig ohne Maßtoleranzen zu bauen…teurer kannst nicht werden…
es grüßt herzlich
Ralf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]