Hausbau Schleswig Holstein

Hallo,
wir wollen im Kreis Plön ein Doppelhaus bauen und sind sehr interessiert daran, von positiven und negativen Erfahrungen mit Bauunternehmen zu hören…
Vielen Dank

Als Diringer und Scheidel die Gebäude auf dem früheren Bahnpostgelände in Mannheim abgerissen hatte und dort neu baute, war dort unter den Weißhelmen eine faszinierende Bauleiterin zu beobachten: Ein ziemlich kleines, nicht mehr ganz junges Frauchen - dem Jahrgang nach nicht unmöglich, dass seinerzeit außer ihr nur Männer im Semester waren. Auf dem grob geschätzt 100 * 130 m großen Baugelände, auf dem von Anfang an jeweils drei-vier Gewerke gleichzeitig aktiv waren, brauchte man keine zwei Sekunden, um sie zu entdecken, wenn sie da war. Ich habe selten außerhalb von Bühnen und sowas einen Menschen gesehen, der eine derartige Präsenz zeigte.

Schöne Grüße

MM

4 Like

Moin,

Du stellst die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“, die Antwort ist bekannt :slight_smile:.
Aber okay, wir haben vor vielen Jahren mal einen Anbau gemacht und das Dach sollte vom örtlichen gedeckt werden, der war abschließend definitiv der preiswerteste (und auch der billigste). Bevor es allerdings zum Auftrag kam, wollten wir wissen, wie teuer er sein wird. Der Inhaber drückte freundlich meiner Frau eine Art von Preisliste in die Hand mit den Worten „Mädel, das kannst du doch selber ausrechnen.“. Haben wir gemacht und es passte.

-Luno