Hallo,
wir haben schon länger ein Haus beobachtet, welches anscheinend gut gepflegt aber unbewohnt ist. Nach einer Weile hab ich da in den Briefkasten einen Zettel reingeworfen von wegen dass wir interessiert sind . Jetzt rief der gute Mann mich an und sagt, dass das Haus schon ein halbes Jahr leer steht, seine Schwiemu sei verstorben und seine Frau wolle das Haus jetzt tatsächlich verkaufen. Das Haus sieht von außen wirklich gut aus. Schätze so 70er Jahre Haus. Eckgrundstück. Dach sieht frisch gedeckt aus. Hab nicht lange geredet sondern einen Besichtigungstermin gemacht.
Über den Preis hab ich auch noch nicht geredet. Dachte das mach ich später. Das Haus liegt einfach perfekt, 20-25 Minuten gemütlich zu Fuß und man ist in der Fußgängerzone, ruhige Gegend, die Schule unserer Kinder liegt noch näher . Also ich glaube echt dass es dieses Haus sein könnte *freu*
Meine Frage: Wie gehe ich jetzt am besten vor wenn ich merke, dass das wirklich „unser“ Haus ist? Sollte man zurückhaltend sein? Wobei ich habe ja schon signalisiert dass das Haus interessant für uns ist. Also was tun? Vielen Dank schonmal.
weil die Heizung schon älter ist und Fliesen gemacht werden müssen bzw. oben das kleine WC mit dem einen Zimmer verbunden werden muss zu einem brauchbaren Bad.