Hausbesichtigungstermine bei Hausverkauf dulden?

Hallo zusammen,

ich habe folgende Fragen:

Wenn mein Vermieter das Haus verkaufen möchte in dem wir aktuell zur Miete sind, wie oft muss ich dann Hausbesichtigungstermine dulden? 1x pro Woche? 1x pro Monat? Was sind normale Zeiten dafür? Ich und meine Frau sind beide Arbeitstätig und sind erst ab 17:30 zu Hause.

Bringt die Rechtsschutzversicherung (mit Mietrechtsschutz) meiner Frau etwas obwohl der Mietvertrag auf Ihre Mutter läuft?

Bekomme ich vom Mieterschutzbund eine Hilfe, wenn die Mutter meiner Frau jetzt noch eintreten würde obwohl der Abschluss des Mietvertrags schon fast 3 Jahre her ist?

Viele Grüße :smile:

FAQ:1129

und erkläre dir genau, dass du in allgemenier Form formulieren und dass du die FAQ lesen sollst.

Es hat ja sogar geklappt, bevor jemand geantwortet hatte und du konntest deinen Beitrag noch löschen und überarbeiten.

Mann mann, und nun kommt genau das, was ich dir auch geschrieben habe. Ein FAQ:1129 Hinweis.

Naja, meistens sind die Mods gnädig und löschen nicht, damit man wenigstens seinen Text noch hat.

Falls doch gelöscht wird, habe ich dir ja erklärt, wie du deinen Artikel noch speichern kannst.

Schon frustrierend. Für mich aber auch :frowning: