Hausbooturlaub in Frankreich

Hallo,

ich habe vor im April mit meiner Familie eine Hausbootyacht über Crown Blue Line in Frankreich für eine Woche zu chartern. Wir sind uns nur noch nicht einig, wo wir dort fahren sollten. In Frage kommen entweder der Burgund oder der Elsass. Im Elsass bin ich bereits letztes Jahr schon einmal gefahren und es war klasse. Ich suche nun jemanden, der beide Gebiete schon befahren hat und mir Tipps geben kann, welche die landschaftlich schönere Strecke ist.

Vielen Dank.

MrDaBoss

Hallo Boss,

Burgund oder Elsass: Geschmacksfrage. Im Elsass hast Du halt auf 2 km 5 Schleusen, eine grandiose, wilde Landschaft, viele Wälder, wenige Orte, zumeist klein und arm (kennst Du ja wohl).
Im Burgund ist die Landschaft lieblicher, Weiden, weiße Kühe, gel. Schlösser, Parks, weniger Schleusen, mehr Pappeln an den Kanalufern, größere Orte mit mehr „Lametta“. Wenn Ihr Kinder dabei habt, die im „steuerfähigen Alter“ sind (so ab 10 J), ist das Elsass erlebnisreicher, wenn Ihr etwas älter seid, ist Burgund beschaulicher, weil nicht so aufregend bzgl. Bootsfahrt.
Geholfen?
Gute Reise wünscht synapse

Danke,

war schon mal ein nützlicher Tipp.

Grüße

MrDaBoss