Hausdächer 1:87

Hallo!

Als blutiger Anfänger ich mich habe bisher nur an ‚moderne‘ Flachbauten herangetraut. Doch nun soll mal ein Haus mit Giebeldach her. Aber ich scheitere bisher an einem Problem:

wie kann man am einfachsten ‚realistische‘ Hausdächer mit Dachziegeln selber herstellen? Welches Material bietet sich an?

Mfg
Pepschmier

Holla.

wie kann man am einfachsten ‚realistische‘ Hausdächer mit
Dachziegeln selber herstellen? Welches Material bietet sich
an?

Wenn Du nicht mit den üblichen und gängigen Polystyrol-Bauplatten arbeiten willst, kannst Du grobes Krepppapier einfärben und als Dachoberfläche gestalten. Wirkt allerdings nur aus einer gewissen Entfernung.

Beachte: Dachziegel in 1:87 sind nicht in 1:87, sondern bedeutend größer darzustellen, da die Struktur bei Originalgröße nicht als echt wahrgenommen wird.

Gruß Eillicht zu Vensre

„gängige“ Platten gibts übrigends von Auhagen. Sieht, mit Farbe behandelt, super aus.

Michael

1 Like

Hallo
Bei „Architekturbedarf.de“ findest du unter „Kunststoff“ und darunter „Zubehör“ (Beides unter „Modellbau“) entsprechende Materialien für solche Zwecke. Unter anderem eben auch „Dachplatten“ in 1:87
Vorsicht beim betreten der Seite: Hier kann man sich dumm und dämlich kaufen :lol:

Gruß
Andreas