Hallo, wir haben eine Haushälfte gemietet und seit heute zu meinem Leidwesen kenne ich das Wahre Gesicht meines Vermieters. Er wohnt nebenan und hat vor unserer Haushälfte, unserem Eingang eine potthässliche riesige und Dreck machende Pflanze stehen. Jeden Tag muss ich die Blätter weg fegen,es nervt tierisch. Ich habe also gestern die Pflanze vor seinen Eingang gestellt, kurz drauf stand sie wieder bei mir. Ihr könnt Euch sicher denken, dass ich die Pflanze erneut wegstellte. Heute morgen steht die Frau meines Vermieters vor der Tür und macht mich blöd an: Wir hätten kein Recht zu entscheiden wo die Pflanze steht und nur das Haus gemietet. Völliger Blödsinn, denn wir haben das Haus und den dazugehörigen Garten gemietet. Sind in der Pflicht alles ordentlich zu halten und das machen wir auch. Es sieht wesentlich gepflegter aus als bei unserem Einzug, wir haben viel Geld investiert. Soviel dazu. Dann kam Ihr Mann dazu als ich Ihr mitteilte, dass ich mich auf dieser Basis nicht unterhalte und das es sich um unseren Eingang handelt, wir möchten diese Pflanze nicht hier stehen haben. Ihr Mann schrie mich dermaßen laut an, hat mich regelrecht zusammengeschissen, dass das halbe Dorf es gehört hat. Er meint ich soll sofort die Pflanze wieder vor meinen Eingang stellen und wenn mir das nicht passt solle ich ausziehen. Hat er ein Recht darauf diese elende Pflanze vor meinen Eingang zu stellen? Ich weiss es gibt sicher schlimmere Sachen, aber dieser Mensch tickt völlig aus, lächerlich ist das. Bitte um Ratschläge und danke im Voraus
Bitte FAQ:1129 beachten
Bitte um Ratschläge und danke im
Voraus
Den Text bitte noch einmal schreiben und dabei FAQ:1129 beachten.
Also nicht in der Ich-Form schreiben, sondern " Mieter X" und „Vermieter Y“.
Dann dürfen Fragen auch beantwortet werden.
Gruß Merger