Hausfinanzieren mit schufaeintrag

Wir( 2 Erw. 3 Kinder ) möchten ein EFH mit Hilfe Labo Bayern( Staat. Eigenheimförderung)kaufen . Haus kostet 180000€. Eigene Kapital -keine . Einkommen( netto ) mit Kindergeld -3500 € monatlich. Beide haben sehr warscheinlich Schufaeinträge. Haben wir der Schanz ein Hausfinazierung von ein Bank bekommen ? Oder liebe 3 Jahre warten ?
Danke voraus
Elena

Was heisst sehr wahrscheinlich SCHUFA-Einträge habt ihr oder habt ihr nicht.

Also ich würde es wissen, wenn ich eine Eidestattlicheversicherug abgebe, eine Pfändung oder ein Haftbefehl gegen mich läuft. Sowas vergisst man doch nicht ???

Ein Kredit oder eine Kreditkarte ist zwar in der SCHUFA drin aber nicht unbedingt ein negativer Eintrag. Negative Einträge die relevant für eine Kreditentscheidung sind s.o.

Ein abbezahlter Ratenkredit kann durchaus was positives sein.

Haben wir der Schanz ein Hausfinazierung von ein Bank bekommen ?

Vergiß es.

Oder liebe 3 Jahre warten ?

Hängt vom Schufa Eintrag ab.

moin,

ist ja alles korrekt, aber auch ohne jeglichen schufa-eintrag sieht´s doch auch noch mau aus.
180tsd für´s haus, dazu noch nebenkosten (10%) sowie einrichtung. seien wir mal großzügig und gehen von 200tsd kompletter fremdfinanzierung aus, dann wäre die monatliche belastung bei 1% tilgung (ein witz…) und 4,5% zins (eher unwahrscheinlich…) bei knapp 920euronen. blieben noch 2500 euro hh-ek.

dann wären da noch nebenkosten wie heizung, versicherungen, strom, wasser, grundsteuer, auto… - ebenfalls 1000 euro im monat. dazu noch eine fünfköpfige familie (nochmal 1000 euro im monat), die sich bei 1% tilgung ca. 25jahre lang buckeln muß…
wenn ich das alles pi-mal-daumen aufaddiere, dann bleiben gerade mal schlappe 500euro im monat als „spielmasse“ übrig. das wäre aber schon extrem knapp gerechnet, und für mich - wäre ich seriöser kreditberater - ein grund, die familie erstmal auf´s abwarten und ansparen einzuschwören, weil sie sich sonst sehenden auges in eine zwangslage bringt. passieren darf da nämlich nix.

saludos, borito

Hallo Optimist,

ich denke Du würdest Dich und Deine Familie ins Verderben stürzen.
Wenn Du nicht gerade Beamter bist, kannst Du nicht davon ausgehen, die nächsten 20 Jahre über ein solch hohes Nettoeinkommmen zu verfügen.
Gegenfrage: Muss es den unbedingt ein Haus sein oder könnt Ihr Euch vorstellen auch etwas kleinere Brötchen zu backen (z.B. eine 5- Zimmer Eigentumswohnung). Verbessern kann man sich noch immer.

Die Bank finanziert alles, was sie sich nach ein paar Jahren per Zwangsversteigerung wieder holen kann.

Wie es in 3 Jahren aussieht, kann in dieser sehr unsicheren Zeit ohnehin keiner sagen, naja ob Ihr bei einer Hyperinflation den Kredit ruckzuck abbezahlt, oder die Immobilienpreise in bodenlose fallen und der Kredit ungedeckt ist.
Wenn schon Darlehen nur mit langfristiger Zinsbindung.

Tschuldigung fürs Miesmachen.
Würde mich freuen Unrecht zu haben.

Gruß Rold

Hallo,

selbst ohne Schufa Eintrag bzw. Einträge dürfte es schwer werden, eine Finanzierung bewilligt zu bekommen. Kindergeld ist z.B. kein nachhaltiges Einkommen und wird daher oftmals (je nach Alter des bzw der Kinder) nicht mit angerechnet. Und ganz ohne EK… sehr sehr schwierig. Ich würde empfehlen erstmal EK zu bilden. Dann sieht die Sache in ein paar Jahren schon anders aus.

MFG