Hausfinanzierung

Liebe/-r Experte/-in,meine Freundin und ich beabsichtigen uns ein Haus zu kaufen. Der reine Kaufpreis beträgt 200000Eur plus 3,75% Maklerprovision.
Wir haben 20000Euro Eigenkapital, sind beide beruftätig
und haben zusammen 3500 Euro netto zusammen. Meine Frage, bekommen wir das Haus finanziert und wie hoch würden die montliche Belastung sein? Und wie lange würde es dauern bis die Bank den Kredit bewilligt
Wir würden uns freuen wenn wir von Dir hören würden
Marco und Daniela

Hallo Daniela,
Hallo Marco,

eine Finanzierung sollte bei Eurem Einkommen grundsätzlich möglich sein, da Ihr zumindest die Nebenkosten Makler, Grunderwerbsteuer, Notar usw. abdeckt.

Eine Kreditentscheidung kann in der Regel sehr schnell erfolgen, wenn alle Unterlagen vorliegen.

Zeichnung vom Haus, Quadrat- und Kubikmeterberechnung, offizeller Lageplan, Kaufvertragsentwurf, Einkommensnachweise (am Besten die letzten 12 und die letzten Steuererklärungen), Eigenkapitalnachweis (Kontoauszug), kompletter Kreditantrag mit Schufaerklärung und Selbstauskunft.

Dann sollte man sich von der Bank bescheinigen lassen, dass die Finanzierung übernommen wird. Schriftlich!

Die Monatliche Belastung kannst du selbst ausrechnen:
Kreditbetrag*(Zinsen+Tilgung)/12

Hoffe das hilft.

Viele Grüße

Hallo,

das dürfte kein Problem sein.
Entscheidend: Alter, Zustand,Lage usw. des OPbjektes
ZU euch: Schufa, eure vorhandenen Kredite , die 12 Kinder ? usw.
Die Zinsen steigen z.Zt.

Grüsse aus Essen

Hallo Marco,

mit dem Einkommen müsste es passen.
Für eine Konditionsauskunft fehlen zu viele Daten.
Ebenso kann man nicht sagen, wie lange die Bank braucht, da man nicht weiß, welche Bank es wird.

Beste Grüße