Hausfinanzierung

Hallo,

ich möchte ein Haus aus dem Jahr 1920 kaufen. Die bewohnbare Fläche beträgt ca. 85qm. Der Kaufpreis ist noch nicht bekannt, das Haus wird evt. im Rahmen einer stillen Auktion versteigert werden. Es muss lt. Architekt noch ca. 800€/qm in die Renovierung investiert werden. Ich habe 25 Tsd.€ Eigenkapital. Jetzt möchte ich wissen, ob ich mir das Haus überhaupt leisten kann.

1. Wie viel Geld würde ich finanziert bzw. wie hoch kann ich bieten? Gibt es dafür eine Grundregel?

2. welche Finanzierungsmöglichkeiten habe ich (KfW: Energieeffizienz, Wohneigentumsprogramm, Bank)

Viele Grüße
Stuntmother

Bist du sicher, das du das Haus kaufen willst???
Wie hoch wird denn der Kaufpreis sein? Renovierungskosten 85X800=68.000 geplant! (Rechne mal mindestens noch 50 % oben drauf für Eventualitäten, bei dem Alter. Denn alle Elektroleitungen usw. wirst du komplett erneuern müssen.

Wie sich eine Finanzierung darstellt kann ich dir sagen, wenn ich alle Daten habe, Einkommen, was gemacht werden soll usw. Wende dich am Besten erstmal an eine ortsansässige Bank und lass dir ein ganz detailiertes Angebot machen.

Gerne helfe ich dir auch weiter, aber wie oben gesagt so aus dem Ärmel kann man dass nicht schiessen.

vg

rainbow

Hallo,

Jetzt möchte ich wissen, ob ich mir das Haus überhaupt leisten
kann.

1. Wie viel Geld würde ich finanziert bzw. wie hoch kann ich
    bieten? Gibt es dafür eine Grundregel?

2. welche Finanzierungsmöglichkeiten habe ich (KfW:
    Energieeffizienz, Wohneigentumsprogramm, Bank)

Viele Grüße
Stuntmother

Wie soll man das ohne Infos denn beantworten können.

Beste Grüße

Hallo
bitte melde dich mal bei mir und gib mir mehr Infos dann schauen wir mal. Finanzierung sind immer sehr individuell, ein sensibles Thema und gut zu überlegen.

Steffi