Hausfinanzierung durch Auslandsbanken?

Stimmt es das man trotz Negativer Schufa eine Immobilie
durch eine Auslandsbank Finanzieren kann?
Welche voraussetzungen müssen hierfür erfüllt sein und wie hoch muss der Nettoverdienst sein??
MfG

Moin,

Stimmt es das man trotz Negativer Schufa eine Immobilie
durch eine Auslandsbank Finanzieren kann?

wenn die Bank seriös ist, kann ich mir das schlecht vorstellen.

Welche voraussetzungen müssen hierfür erfüllt sein und wie
hoch muss der Nettoverdienst sein??

Das kann Dir nur die betreffende Bank sagen.

Aber prüfe im eigenen Interesse seeehr gut, ob Du das wirklich willst.

Gandalf

Hi,

welche negative Schufa hast Du im Sinn, was könnte dort drinnen stehen?

Wenn die Schufa richtige Negativmerkmale enthält, wirst Du bei keiner deutschen und auch keiner ausländischen Bank die Finanzierung hier erhalten.

Ausländische Banken im Sinne von „weit weg“ können hier nicht ohne weiteres die Finanzierung stemmen, da die sich i.d.R. nicht mit unserem Grundbuch und Zwangversteigerungsrecht auseinandersetzen können/wollen.
Die Banken die sich da eher auskennen sind die der direkten Nachbarländer. Die informieren sich aber auch über die Risiken des Darlehensnehmers. Schufa bleibt da nicht verborgen. Und bei bekanntwerden von schlechtem Zahlungsverghalten sagen die auch „Nein“.

Bei ausländischen Banken muss man ganz gehörig aufpassen, was man unterschreibt… selbst bei einem Antrag können sofort hohe Kosten losgetreten werden die zu zahlen sind, …auch wenn kein Darlehen zustande kommt. Das alleine ist schon ein eigenes Geschäftsmodell!

Es gibt hier (in D.) Banken die bei geringfügigen Schafa-Verfehlungen noch finanzieren … aber das kostet richtige Zinszuschläge. Da sind schonmal statt 500 € Zins auch 900 € (9 statt 5%) oder mehr drinnen. Das sollte man besser gleich wieder vergessen.

Rein um sich einen Gefallen zu tun … FINGER WEG!

Servus, Urumsaray

also, ich habe über eine Auslandsbank finanziert. Allerdings waren die in punkto meiner Finanzen wesentlich penibler als jede deutsche Bank, weil sie kein Interesse an einem haus in Deutschland haben, daß sie u.U. zwangsversteigern müssen.

Bring lieber erstmal deine Finanzen soweit in Ordnung, daß du deinen Schufa-Eintrag loswirst. Ansonsten kans eigentlich nur nach hinten losgehen.

Gruß manu