Hausfinanzierung durch eine Auslandsbank, Möglich?

Bin Türkischer Staatsbürger, bin aber in Deutschland geboren…
Bin Verheiratet und habe 2 Kinder…
Wollen uns jetzt auch ein Hauskaufen, und durch eine Fernsehwerbung habe ich gesehen das die Zinsen in der Türkei deutlich Niedriger sind… Ist es möglich ein Eigenheim in Deutschland über die Türkei zu Finanzieren??? Hat jemand erfahrung damit???

Hallo,

ich kann dazu nicht wirklich was sagen. Als ich finanzierte waren Fremdwährungsdarlehen ein Geheimtipp, vor allem in Yen. Das ist ein bißchen was anderes als Deine Frage, aber in jedem Fall müßtest Du das Währungskursrisiko berücksichtigen.

Gruß, Tobias

Die türkische Bank muß ja mitmachen, denn die stellt ja das Geld zur Verfügung. Was die Zinsen angeht, so ist zur Zeit in D ein sehr niedriger Zinssatz. Wenn Du ein gutes Risiko für die Bak bist, dann liegt der knapp unter 4 %. Dazu kommt dann mind. 1 % Tilgung. Also wenn du 100.000 € brauchst, dann mupßt du monatlich ca. ca. 420 € zahlen. Bei einem % Tilgung ca. 35 Jahre lang. Das Risiko ist die Weiterführung des Krediters nach Ablauf vonb 10 oder 15 Jahren. Wie ist dann der Zinssatz ???

Das Risiko in der Türkei ist nicht Zinssatz sondern das Währungsrisiko. Und das sollte man nur eingehen, wenn genügend Geld in Reserve ist. Wenn die türkische Lira mehr Wert wird, dann mußt Du automatisch mehr Euro zurückzahlen.!! Das Risiko würde ich nie eingehen.
Laß doch erstmal von einer Deutschen Bank prüfen, wie hoch und ob überhaupt eine Finanzierung möglich ist.
Es gibt auch einige Internetseiten wo Du eine Finanzierung anfragen kannst.

Hallo Eddy,
Ist möglich, aber nicht jede Bank macht das.
Auf welcher Basis wird die Hypo vergeben?
Risiko könnte sein, der schwankende WEchselkurs der Währungen.
Bitte bedenke,wir finanzieren z. Zt. für 3,4 % Zinsen
ohne EK.

Grüsse

Glaube ich nicht.