Hausfriedensbruch

Hallo,
meine Vermieterin & Gatte standen unangemeldet und völlig überraschend mit zwei anderen Personen (seine Bekannten)am Wochenende vor der Tür. Wir kamen kurz zuvor selber erst nach Hause und waren wieder auf dem Sprung als es Klingelte.Ich öffnete und war sehr fassungslos als ich dann hörte „wir wollen JETZT ins haus“.Ich erklärte freundlich das es sehr unpassend ist,hätten ja vorher auch mal anrufen können.Die Herrschaften wurden sehr laut und ich wollte auch wegen meinem Kleinkind dem eine Grenze setzen und habe die Tür geschlossen. Es klingelte Sturm ich öffnete ziemlich enttäuscht und wütend die Tür,als schon die Vermieterin mit einem Fuß im Haus war und die Tür eindrückte,so drückte mein Mann sie wieder sachte hinaus…bis sie dann nach tel.Aufforderung der Polizei auch das Grundstück verlassen mussten.So und nun wollen sie das Haus verkaufen und haben einen von den beiden Männern (ich nenne ihn hier Herr x)bevollmächtigt das Haus zu verkaufen.Herr x möchte nun vorbeikommen und Fotos machen.Frechheit! Aber muß ich Herrn x überhaubt reinlassen?Das ist doch nicht zumutbar,oder?
vielen dank schon mal

Hallo,

man muss Ihn soweit ich weiß schon rein lassen, allerdings darf er nichts persönliches von Euch fotografieren. Es geht da um das persönlichkeits- Recht.
Viel Glück