'Hausfriedensbruch'

Hallo also ich habe letztens eine Vorladung von der Polizei wegen „Hausfriedensbruch“ gekriegt. Wie sich es anhört ist es aber nicht also ich bin nicht ein einem Haus eingebrochen oder so etwas in der Art. Sondern ich bin in eine alte Schule gegangen und reingeklettert um da halt eigentlich Softair zu spielen. Meine Kollegen waren schon da. Aber ehe ich mit dem Softairs überhaupt „schiessen“ durfte kamen die Polizisten weil die Kollegen von mir schon am Anfang an Lärm gemacht haben. Dies können sie auch mir beweisen also meine Freunde sagen auch dass ich mit der Softair nicht geschossen habe. Dann haben sich meine Freunde verteilt dachte ich und ich habe aus dem Fenster geguckt, dann sehe ich auf einmal sie wegrennen. Darauf hin bin ich einbisschen im Gebäude gelaufen dann aufeinmal habe ich 2 Polizisten gesehen. Ich habe erst mal Panik gekriegt ich dachte hier wär irgendwie ein Irrer gewesen oder so. Dann hab ich erst gemerkt dass man doch gar nicht einfach in ein Schulgebäude so einfach rein gehen kann. Daraufhin bin ich selbst zu den Polizisten gegangen und habe mich dann „übergeben“ sagen wir mal obwohl ich Zeit genug hatte zu „Flüchten“ weil ich gedacht habe dass es erst gar nicht zum Brief kommen würde sondern einfach nur so einbisschen reden würden dass ich so was nicht machen darf und so…

Dann habe ich gesehen dass 2 meiner Kollegen die ich aus dem Fenster entfliehen gesehen habe auch gepackt wurden.
Jetz die Frage wird daraus für mich passieren z.B. eine Akte oder so was Sozialstunden sind ja nicht so schlimm aber ich will auf keinen Fall eine Akte weil dass keine meiner Kariere sehr schlimme Konsequenzen haben. Außerdem hatte ich auch keine Softairs oder so was dabei und hab das von meinen Freunden auch nicht benutzt…

PS.: Ich wusste leider keinen besseren Ort diesen Artikel zu veröffentlichen… Sry…

PS.: Ich wusste leider keinen besseren Ort diesen Artikel zu
veröffentlichen… Sry…

Ja, das Rechtsbrett ist auch so wenig naheliegend. Und du solltest die mal den FAQ 1129 antun:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqindex.fp…

Hallo also ich habe letztens eine Vorladung von der Polizei
wegen „Hausfriedensbruch“ gekriegt. Wie sich es anhört ist es
aber nicht also ich bin nicht ein einem Haus eingebrochen oder
so etwas in der Art.

Die Nutzung des Terminus „Hausfriedensbruch“ hört sich auch nicht so an, als wärst du „irgendwo eingebrochen“, sondern, dass du Hausfriedensbruch begangen hast. Den §123 StGB hast du dir mutmaßlich noch nicht mal durchgelesen.

Sondern ich bin in eine alte Schule

gegangen und reingeklettert um da halt eigentlich Softair zu
spielen.

Soll das jetzt eine Form der „Entschuldigung“ sein? Evtl. wäre ein psychatrisches Gutachten mal ganz interessant, da scheint ja einiges ziemlich schief zu laufen bei dir.

Jetz die Frage wird daraus für mich passieren z.B. eine Akte
oder so was Sozialstunden sind ja nicht so schlimm aber ich
will auf keinen Fall eine Akte weil dass keine meiner Kariere
sehr schlimme Konsequenzen haben.

Was passieren wird, wird sich wohl ergeben, meine Kristallkugel ist leider kaputt. Und das Straftaten Konsequenzen haben ist eigentlich keine Bahnbrechende Neuerung. :wink:

Außerdem hatte ich auch keine Softairs oder so was dabei und hab das :von meinen Freunden auch nicht benutzt…

Möööööööööööönsch klasse, leider habe ich im §123 StGB nichts von Softairwaffen gelesen…

Gruß Andreas

PS: Du bist ein wenig „naiv“, oder? Vielleicht antwortest du ja noch bevor der Artikelbaum gelöscht wird. :wink:

Ein hochgradig Innenpolitisches Thema.

Ich schlage vor, Du und deine Freunde suchen sich eine Arena, wo sie völlig legal Softair/Paintball spielen können.
Kugel mal nach „Paintball Arena“
Allerdings geht das erst ab 18 :smile:
Tja…

Verlassene Gebäude rufen nicht nur gerne mal das Team Grün (oder jetzt auch „Team Blau“) auf den Plan, sondern sind auch wg. möglichen Verfalles nicht so ganz ungefährlich.

Ach ja: Auch wenn manche Paintballspieler für eine Station vor Amokläufer halten, sind auch die Paintballer meist ganz normale Leute :smile:

LG
Mike

Soll das jetzt eine Form der „Entschuldigung“ sein? Evtl. wäre
ein psychatrisches Gutachten mal ganz interessant, da scheint
ja einiges ziemlich schief zu laufen bei dir.

Komm, der Bub ist 15!
Wenn ich mich daran erinnere, welchen Scheiss ich mit 15 gemacht habe :smile:

halt die jungen Leut :smile:

LG Mike

Mach Dir keinen Kopf,
wahrscheinlich wird das eh fallengelassen.

Wenn nicht kanns schon sein daß Du ein paar Sozialstunden oder sowas bekommst, aber davon hat man keinen Eintrag.

Vorbestraft wirst Du wegen der Sache sicher nicht.

Gruss
Nick

Psychiatrisches Gutachten?
Hallo

Sondern ich bin in eine alte Schule

gegangen und reingeklettert um da halt eigentlich Softair zu
spielen.

Ne, ich finde das ganz normal. Was nicht normal ist, dass du nirgends mehr die Gelegenheit hast für solche Sachen.

Bei uns (da gab es zwar noch keine Softairwaffen, aber manche haben mit Steinen geschmissen, was ja wohl genauso gefährlich ist) war sowas noch ohne weiteres möglich, da gab es auch noch Ecken, wo Kinder und Jugendliche sich ungestört aufhalten konnten. Es gab auch Gegenden, wo man wusste, dass da die gefährliche Knickerbande ihr Unwesen treibt, und da ging man nicht hin. Aber es gab sonst auch noch genug Platz und wilde Gegenden, und das war in einer Großstadt im Westen.

Ich finde eher, dass die Städtebauer oder überhaupt alle Erwachsenen ein psychiatrisches Gutachten bräuchten, weil offensichtlich die Tatsache verdrängt wird, dass alle Menschen auch eine Zeit lang mal Jugendliche sind, und dass die sich auch irgendwo aufhalten dürfen müssten, und zwar auch mal woanders als in einer Disko oder in einer Kneipe.

Tschüß Simsy

Hallo

Ich schlage vor, Du und deine Freunde suchen sich eine Arena,
wo sie völlig legal Softair/Paintball spielen können.
Kugel mal nach „Paintball Arena“
Allerdings geht das erst ab 18 :smile:

Erstens das, und dann ist das ganz schön teuer.

Viele Grüße
Simsy

deswegen zum Psychater?

Einem 15jährigen ein psychatrisches Gutachten zu empfehlen weil er in einem Abbruchhaus mit ein paar Freunden Räuber und Gendarm spielen wollte?

Das Verbotene, Unkonventionelle hat halt auf Jugendliche immer einen besonderen Reiz, als Elternteil wäre ich froh, wenn sich das durch sowas harmloses äussert und nicht durch z.B. Drogenhandeln, Happyslapping oder „Abziehen“ von Schulkameraden.

Das so alte Ruinen sehr gefährlich sein können ist absolut richtig.

Hoffe Mr Ursprungsposter ist da echt richtig vorsichtig und mit Leuten unterwegs die aufeinander aufpassen!

Hat dir irgendjemand Angst gemacht?

Viel wird nicht passieren. Vermutlich wird das Verfahren eingestellt oder es kommen ein paar Sozialstunden dabei raus.
Ales andere wäre ein Skandal.