Hallo,
Vermieter A durchwühlt regelmäßig den Müll der gemeinsam genutzten Mülltonne.
Abgesehen davon, dass dies vermutlich schon fragwürdig ist: Mieter B hat in der Nähe einen Neubau und findet dort an einer Fensterscheibe ein großformatiges Schriftstück (A2) mit Klebestreifen (Te**film) befestigt dass Mieter B vor 6-8 Wochen in die Papiertonne getan hat.
Die Frage: Handelt es sich um Hausfriedensbruch? Da es ein Neubau ist, gibt es noch keine Einfriedung.
Gibt es andere Möglichkeiten, Vermieter A präventiv vom Betreten des Grundstücks zu verbieten? Einen Platzverweis, als unerwünschte Person erklären oder so?
Das Verhältnis ist mehr als schlecht und irreparabel, Mieter B hat sich schon sehr sehr viel gefallen lassen und ist immer wieder auf Vermieter A zugegangen. Bitte also keine Tipps in Richtung „bei einem Bierchen klären statt Streit anfangen“. Bei Vermieter A helfen keine Worte mehr.
Danke und Grüße!