Hausgemachtesnichtglücklichsein

Hi,

blöde Überschrift, aber ich leg mal los.
Wenn Du Dinge wie tiefe Gefühle oder Liebe des Lebens hörst, dann denkst Du jetzt bestimmt an ein bestimmte Person. Ich auch. Mit dieser Frau hab ich lange zusammengelebet und wir haben uns geliebt.

Mein „Problem“ ist ein großer Unterschied in der Ausstrahlung und Optik. Sie sieht so aus wie Heidi Klum mit der Stimme der Susi von ARD Herzblatt. Glaub mir, das ist jetzt objektiv, keine rosa Brille. Die Frau hat solch ein Charisma und positive Ausstrahlung auf andere Menschen, das sie ständig Dinge und Gefallen von fremden Menschen bekommt. Alles fällt ihr leicht im Leben zu. Es passiert, dass sie in Geschäften nichts bezahlen muss. Sie bekommt jeden Job, sie wird permanent angeflirtet, was sie gern erwiedert. Das Wimpernklimpern funktioniert. Sie selbst macht sich allerdings nicht so viel daraus und versteht mich nicht.

Ich bin wie soll ich sagen - neidisch. Meine Ausstrahlung ist die von Otto Normalverbraucher. Durchschnittliches Aussehen. Körperlich habe ich keinen Adoniskörper wie sie. Wenn ich etwas brauche, dann muss ich hart dafür arbeiten. Es kommt ab und zu vor, das ich eins auf die Fresse bekomme, weil sie anderen nicht gefällt. Seid den Vorfällen habe ich ein Angst vor kräftigen Männern. Klingt schon wieder doof. Sie ist sehr selbstbewust, sportlich und hätte keine Probleme zuzuschlagen.

Trotzdem haben wir uns sehr lieb und ich könnte einfach glücklich sein. Im Inneren sträubte ich mich jedoch. Irgendwie komme ich mir so popelig vor. Schrecklich eifersüchtig bin ich auch. Mit anderen Frauen habe ich dieses mangelnde Selbstvertrauen und die Eifersucht nicht. Jedoch „fehlt“ mir bei ihnen etwas. Ich wurde schon gefragt, ob ich gerne leide, das ich mich immer wieder auf diese Person einlasse. Andererseits sind wir beide trotz Versuch nie wirklich voneinander losgekommen.

Erstmal danke ich Dir fürs Durchlesen und es wäre nett wenn Du mir schreibst. Vielleicht hast Du ähnliches erlebt oder ein Tip?

anonym (Feind liest vielleicht mit :smile:

Hallo,

mal ehrlich:

Trotzdem haben wir uns sehr lieb
sind wir beide trotz Versuch nie wirklich voneinander losgekommen.

… schreibst Du. Mensch, denk doch mal nach! Sie hat Dich sehr lieb. Und sie kommt einfach nicht von Dir los. Das muß doch seinen Grund haben! Sie will Dich doch - warum machst Du es Dir selbst so schwer?

Ich glaube, Du hast ein Selbstbewußtseinsproblem. Nicht die Superfrau ist das Problem, sondern Du selbst. Lerne, Dich selbst zu lieben, dann wirst Du auch in der Lage sein, sie ungetrübt lieben zu können.

Liebe Grüße, Nike

Hi,

blöde Überschrift, aber ich leg mal los.
Wenn Du Dinge wie tiefe Gefühle oder Liebe des Lebens hörst,
dann denkst Du jetzt bestimmt an ein bestimmte Person. Ich
auch. Mit dieser Frau hab ich lange zusammengelebet und wir
haben uns geliebt.

Mein „Problem“ ist ein großer Unterschied in der Ausstrahlung
und Optik…

Dies Frau, die offensichtlich jeden Mann haben könnte will ausgerechnet nur einen: Dich!
Muß doch einen Grund haben.
Höre auf morgens aufzuwachen und Dich zu fragen: „Wer bin ich, und wie viele?“
Schau mal wer Du wirklich bist und versuche das dann auch zu sein.

Vielleicht wäre es hilfreich gewesen den „Feind“ mitlesen zu lassen, denn wenn Du hier schon anonym auftrittst, hast Du mit
„Ihr“ bestimmt nicht darüber gesprochen wie Du fühlst und wie Du denkst.

Im übrigen ist Dein Empfinden subjektiv.
Mir könntest Du Heidi Klum auf den Bauch schweißen, ich würde sie abrosten. Cest la vis, so ist das Leben.

Gruß Easy

Hi du Mitte20,

Sonne Mond und Sterne…

so nenne ich für mich deine Liebesgeschichte.

Du hast deine Freundin zur Sonne erhoben, bleibt für dich nur mehr der (Mann)im Mond…deine Gefühle sind Ebbe und Flut…

Die Sonne strahlt heiß und erbarmungslos…die Sterne (das sind Freunde, Geschäftspartner… alle Planeten die man um sich hat) sind in und für die Sonne nicht sichtbar…sie sind nur einfach da.

Der Mond macht die Finsternis hell und sieht die vielen Sterne…??

Da gibts den Fixstern dann den Wagen und die Milchstraße…und wir wissen von den anderen Sonnensystemen.

Du kannst als Mond…für andere die Sonne sein !

Die Sonne kann für eine andere Sonne (körperlicher Adonis) oder
*Geist und Sinn* auch nur mal der Mond sein.

Für die Sonne ist der Mond sehr wichtig, aber nicht die Sterne!

Du als „Mond“ in deinem Sonnensystem kannst für Wolken sorgen…dann hat die Sonne nur mehr eine geringe Kraft.

Wir haben so schöne Wortspielereien dafür…Wolken trüben den
Himmel…eine Gewitterwolke verschleiert die Sonne…es kam ein befreiendes Gewitter…der Neid des Mondes (ein schönes Wort ist Mondsüchtig) neidet der Sonne das Bestrahlen…wir wünschen uns zwar eine sonnige Wärme…doch der Mensch sucht Schutz…Sonnenschutz…!!

sonnige Grüße
Kerbi

hausmacher Art?
Hi

an Deiner Mail paßt alles mögliche hinten und vorne nicht zusammen… irgendetwas Wichtiges ist hier anders, als Du es dem Leser erscheinen läßt…

Mit dieser Frau hab ich lange zusammengelebet und wir haben uns geliebt.

Du sprichst also von der Vergangenheit?

Die Frau hat solch ein Charisma und positive Ausstrahlung auf andere Menschen… Alles fällt ihr leicht im Leben zu.

Und das - gibst Du vor - sei ein Problem für Dich…

Sie bekommt jeden Job, sie wird permanent angeflirtet, was sie gern erwiedert. Das Wimpernklimpern funktioniert.

Merkwürdig: Du bewunderst diese Person, sie habe Charisma und Ausstrahlung, sie ist erfolgreich und Du führst dennoch alles auf Wimperklimpern-Manipulation zurück?

…und versteht mich nicht.

Tja - was versteht sie denn nicht? Du sagst gar nicht, was denn eigentlich der Gegenstand Eurer Auseinandersetzung ist?

… Körperlich habe ich keinen Adoniskörper wie sie.

Falls es eine Frau ist, wollen wir hoffen, daß auch sie keinen Adoniskörper hat…

Wenn ich etwas brauche, dann muss ich hart dafür arbeiten.

Hier ist zwischendurch mal wieder etwas normal - wie bei fast allen Menschen.

Es kommt ab und zu vor, das ich eins auf die Fresse bekomme, weil sie anderen nicht gefällt.

Scheiont ein rauhes Klima zu sein bei euch…
Und hier sind wir dann auch bei einem völlig neuen Thema? Du bist eine Person Mitte zwanzig, die sich selbst als „Kerl“ bezeichnet, und die eine solche Austrahlung hat, daß sie deswegen sogar verprügelt wird?

Seid den Vorfällen habe ich ein Angst vor kräftigen Männern.

Seid den Vorfällen? Kann es sein, daß Du Dich hier ein wenig dem eigentlichen Problem näherst?

Klingt schon wieder doof. Sie ist sehr selbstbewust, sportlich und hätte keine Probleme zuzuschlagen.

Soso - Du die doofe und „sie“ die selbstbewußre Person?
Na dann kannst Du Dir ja von ihr helfen lassen, wenn die „kräftigen Männer“ mal wieder was von Dir wollen…

Trotzdem haben wir uns sehr lieb und ich könnte einfach glücklich sein … Irgendwie komme ich mir so popelig vor.

Das ist ja! Du beschreibst diese Person als einen begnadeten heißen Ofen, dem die Welt zu Füßen liegt (und Dir den Bodyguard macht) und Dich umgekehrt als ihr neidisches doofes Begleitpersonal, das sich hauptsächlich mit seiner Popeligkeit beschäftigt … und dann sprichst du von „liebhaben“ und „glücklichsein“? Was zeichnest Du denn da für menschliche Gestalten, die sich da „liebhaben“ und „glücklich“ sein sollen?

Schrecklich eifersüchtig bin ich auch.

„auch“ ist witzig nach der obigen Beschreibung. Außerdem ist hier spätestens die Stelle, wo ein wenig mehr outing sinnvoll wäre…

Mit anderen Frauen habe ich dieses mangelnde Selbstvertrauen und die Eifersucht nicht.

Wieviele gibts es denn, die dem Vergleich zur Verfügung stünden, wo Du mit der oben beschriebenen Person schon „lange zusammenlebtest“…?

Jedoch „fehlt“ mir bei ihnen etwas.

Denkbar - ja - eine Kleinigkeit…

Ich wurde schon gefragt, ob ich gerne leide, das ich mich immer wieder auf diese Person einlasse.

Also man rät Dir, Dich nicht auf Heidi Klum mit Susi-Stimme, die Dich außerdem noch gegen „kräftige Männer“ verteidigen könnte, einzulassen? Weil Du armer „Kerl“ so leiden mußt, wegen ihr?

Andererseits sind wir beide trotz Versuch nie wirklich voneinander losgekommen.

Also bist Du derartig begehrenswert, daß ebendiese „Person“ nicht von Dir loskommt? Und ihr versucht es immer wieder? Also lebt ihr schon so lange zusammen und „liebt“ euch, wie Du oben schreibst, nur, weil es noch nicht gelungen ist, loszukommen?

Erstmal danke ich Dir fürs Durchlesen

nichts zu danken „KerlMitte20“ - es war interessant…:smile:)

und es wäre nett wenn Du mir schreibst

„nett“ ! … aha … ehem …

Vielleicht hast Du ähnliches erlebt oder ein Tip?

Nun - soviele schlagkräftige Heidi-Susi-Adonisse wird es nicht geben, die speziell auf eifersüchtige neidische häßliche dumme Popel abfahren und denen es dann auch noch gelingt, solche schwächlichen „Kerle“ zu erobern…

Einen Tip - tja - aber wofür? Außerdem … wo Du das Wichtigste zum Einschätzung der Sachlage verschweigst…

Feind: also die „Heidi“ mit dem Adoniskörper oder die „kräftigen Männer“?

Grüße :smile:

Metapher

Begnadet :smiley: o.T.

gnadenlos?
hallo Metapher,

wäre es nicht besser den „kerlmitte20“ um ein paar ergänzende Erklärungen zu bitten, bevor Du so geschickt seine Sätze zerlegst?
Für mich klangen Deine Überlegungen schon plausibel, aber auch gefühllos und distanziert, was mir an seiner Stelle den Mut zu einem erneuten Schreiben nehmen würde.

viele Grüße
Claudia

3 „Gefällt mir“

zu erkennen und der ist - glaube ich - nicht schlecht gelungen… und dem „Kerl“ was bringen…

Für mich klangen Deine Überlegungen schon plausibel,

Eben…

aber auch

gefühllos und distanziert, was mir an seiner Stelle den Mut zu
einem erneuten Schreiben nehmen würde.

Distanziert muß man doch antworten, sonst wäre man ja befangen und gefühllos kanns schon gar nicht sein, weil sich Methapher
sonst die Mühe kaum gemacht hätte.

Liebe Grüße

H.-D.
PS: wollte Dich nicht etwa kritisieren, sondern nur meine
Meinung zu Deinem Beitrag sagen…:wink:, also so wie ichs verstehe…

1 „Gefällt mir“

Analysen, Emotionen und psych. Umgang mit www
Hallo Claudia,

Jeder von uns, der sich entschließt, seine Probleme im Forum zu posten, setzt sie damit ungehindert einer sehr breiten Öffentlichkeit aus. Ich glaube, das gerade der Reiz dieses Forums ist, daß Menschen, die Dich nicht kennen, in keiner Weise voreingenommen sind, Dein Problem analysieren.

Jeder, der antwortet, wird das auf seine Weise tun. Die Antworten in diesem Brett (was also Problemfragen, nicht Wissensfragen betrifft) haben eine unglaubliche Spannbreite. Es wird Antworten geben, die einfach nur trösten („mach Dir nichts draus“, „Kopf hoch“ etc.), es wird Erfahrungsberichte geben („also mir ging es in einer ähnlichen Situation so und so“), es wird sachliche Antworten geben („Untersuchungen besagen das und das, Wissenschaftler haben herausgefunden“)… und es wird eben Analysen geben.

Am hilfreichsten, gleube ich, ist es, wenn von allem etwas dabei ist. Ich habe beim Lesen des Ursprungspostings ähnliche Gedanken gehabt wie Metapher. Und ich meine schon, daß eine solche - gnadenlose - Analyse sehr hilfreich sein kann.

Natürlich ist eine solche Analyse distanziert und wirkt vielleicht sogar unbarmherzig. Aber vielleicht hilft sie besser als ein „ach, das wird schon werden“. Denn sie regt zum Nachdenken an.

Du kannst hier Wissensfragen stellen, oder Themen zur Diskussion stellen, oder aber über Probleme sprechen. Wenn Du Dich zu letzterem entschließt, mußt Du damit rechnen, daß das, was Du schreibst, analysiert wird. Dafür sind wir ja da. Wenn wir eine mitfühlende, subjektive Meinung hören wollen, können wir mit dem besten Freund reden und müssen hier nicht posten.

Die Summe ergibt die Hilfe.

Nur so ein paar Gedanken zu Deinem Posting.

Liebe Grüße, Nike

3 „Gefällt mir“

WEM soll es WAS bringen?
Hi Nike und Alle,

ich nutze Dein Posting als Vorwand, um ein paar Gedanken zum Nutzen dieses Forums für die Analyse persönlicher Probleme loszuwerden.

Ich glaube, das gerade der Reiz dieses

Forums ist, daß Menschen, die Dich nicht kennen, in keiner
Weise voreingenommen sind, Dein Problem analysieren.

Ich bin etwas pessimistischer, was die Unvoreingenommenheit angeht. So mag bereits so ein nom-de-guerre wie „KerlMitte20“ bei der Einen oder dem Anderen durchaus eine Voreingenommenheit aufkommen lassen, ebenso wie ein bestimmter Duktus des Postings oder eine bestimmte Wortwahl (z.B. „Was ist denn das für ein aufgeblasener Fatzke, der Begriffe wie „nom-de-guerre“ verwendet?“).

Am hilfreichsten, gleube ich, ist es, wenn von allem etwas
dabei ist. Ich habe beim Lesen des Ursprungspostings ähnliche
Gedanken gehabt wie Metapher. Und ich meine schon, daß eine
solche - gnadenlose - Analyse sehr hilfreich sein kann.

Die Grenzen zwischen scharfsichtiger „gnadenloser“ Analyse und öffentlicher Hinrichtung sind vielleicht fließend, doch hatte ich - ohne Metapher zu nahe treten zu wollen - den Eindruck, daß wir hier Zeuge einer solchen „Exekution“ geworden sind. Für mich würde ich die Grenzen dort setzen wollen, wo ich einen Fragesteller und sein Problem nicht nur „analysiere“, sondern ihn abkanzle und als dummen Jungen (oder als dummes Mädchen) hinstelle. Diese Grenze hat Metapher meiner Ansicht nach überschritten.

Du kannst hier Wissensfragen stellen, oder Themen zur
Diskussion stellen, oder aber über Probleme sprechen. Wenn Du
Dich zu letzterem entschließt, mußt Du damit rechnen, daß das,
was Du schreibst, analysiert wird. Dafür sind wir ja da. Wenn
wir eine mitfühlende, subjektive Meinung hören wollen, können
wir mit dem besten Freund reden und müssen hier nicht posten.

Wie steht es mit den Motiven der Experten? Warum antworten sie überhaupt und warum tun sie dies öffentlich? Naheliegende Antwort auf die erste Frage: weil sie helfen wollen. Aber wenn sie nur dem Fragesteller helfen wollten, warum schreiben sie ihm dann nicht direkt eine E-Mail? Da muß es also wohl einen zusätzlichen „Gewinn“ geben, der mit einer von Allen lesbaren Antwort im Forum verbunden ist. Zwei Gründe fallen mir ein (außer dem Motiv, sich als blendenden Analytiker einer breiteren Öffentlichkeit darzustellen). Der erste könnte darin bestehen, daß dann auch Andere mit einem gleichartigen Problem wie der Fragesteller von der Antwort profitieren können (die profitieren aber kaum davon, wenn man sich z.B. an sprachlichen Unzulänglichkeiten des Fragestellers aufhängt).

Die Summe ergibt die Hilfe.

Der zweite Grund dafür, ein Posting im Forum abzusetzen könnte darin bestehen, auf diese Weise auch den eigenen Beitrag und die eigenen Ideen zur Diskussion zu stellen. So können diese aufgenommen, unterstützt oder relativiert werden.

Gruß
Michael

2 „Gefällt mir“

Hi Michael,

ich wollte gar nicht über Metaphers Posting diskutieren, sondern über die Vorgehensweise beim Stellen und Beantworten von Fragen generell.

Den Eindruck einer öffentlichen Hinrichtung hatte ich nicht, nur den einer schonungslosen Analyse. Aber da sind nicht nur die grenzen fließend, sonder das ist auch ein sehr subjektiver Eindruck.

Generell sollte sich aber jeder, der hier ein Problem zur Diskussion stellt, sich bewußt sein, daß es alle Arten von Reaktionen auslösen kann. Für beleidigende, bösartige Reaktionen sind die Mods da. Mit allem, was nicht darunter fällt, muß der Fragesteller fertig werden.

Und natürlich kann darüber diskutiert werden - das tun wir ja hier. :smile:

Liebe Grüße, Nike

Hi Michael,

ich wollte gar nicht über Metaphers Posting diskutieren,
sondern über die Vorgehensweise beim Stellen und Beantworten
von Fragen generell.

Das war mir schon klar; deswegen habe ich ja auch gesagt, daß ich Dein Posting nur als Vorwand benutze… :sunglasses:

Den Eindruck einer öffentlichen Hinrichtung hatte ich nicht,
nur den einer schonungslosen Analyse. Aber da sind nicht nur
die grenzen fließend, sonder das ist auch ein sehr subjektiver
Eindruck.

Klar, wenn Du diesen Eindruck gehabt hättest, dann wärst Du ja auch als Moderatorin tätig geworden. Und ich gebe auch gern zu, daß der Begriff „Hinrichtung“ wohl viel zu stark ist, wenn in Wirklichkeit nur jemand lächerlich gemacht wird.

Und natürlich kann darüber diskutiert werden - das tun wir ja
hier. :smile:

„Und das ist gut so“ hat ein nicht ganz unbekannter Herr (die taz sagt glaube ich immer: Herr WerWieWas) in anderem Zusammenhang kürzlich gesagt…

MN

1 „Gefällt mir“