hausgeräte

Liebe/-r Experte/-in,
ich besitze seit ca 4 Jahren den Side by Side Kühl-/Gefrierkombination von AEG Electrolux Santo 75628. Er lief auch bis vor zwei Tagen ohne Probleme.
Meine Frau hat dann zum reinigen des Kühl- und Gefrierteiles den Stecker gezogen. Was ja auch kein Problem darstellte. Nach ca einer Stunde hat sie den Stecker wieder in die Steckdose gesteckt und so wie es in der Bedienungsanleitung steht sollte der Kühlschrank nach ca 12 Stunden seine Temperatur von 3°C beim Kühlschrank und -18°C beim Gefrierteil erreicht haben. Jedoch mussten wir am nächsten Morgen feststellen, dass die Temperatur auf 21°C in beiden Teilen gestiegen war. Die Temperatur wird im Kühlteil für beide Schränke einzeln digital angezeigt. Deshalb konnte ich das sofort feststellen und natürlich war auch nix von Kälte zu spüren.
Da ich auch ausgebildeter Elektroinstallteur bin, habe ich mich daran gemacht und habe mal nachgmessen ob am Verdichter überhaupt die 230V ankommen, was leider nicht der Fall war. Der Lüfter der im Gefrierteil die kalte Luft verteilt, läuft noch.
Aber sonst nichts.
Wäre nett wenn mir Jemand Tips gegeben könnte was ich noch machen könnte. Sonst hilft nur noch der teure Kundendienst von AEG und den möchte ich ungern rufen.
Danke im vorraus für Eure Hilfe!!!

Das hört sich nach Elektronik an, wenn vorhanden. Sonst mal das Thermostat überprüfen
Inernete Grüße
Rainer

Das hört sich nach Elektronik an, wenn vorhanden. Sonst mal
das Thermostat überprüfen
Inernete Grüße
Rainer

Das mit der Lektronik hatte ich mir auch fast gedacht. Leider habe ich abr nicht so ein Thermostat wie in den gewöhnlichen Kühlschränken. Wo könnte das denn sitzen?

Das hört sich nach Elektronik an, wenn vorhanden. Sonst mal
das Thermostat überprüfen
Inernete Grüße
Rainer

Habe jetzt nach wiederholten messen doch feststellen müssen, das die 230V am Verdichter anliegen. Jedoch läuft der imme rnoch nicht! Was kann das sein, weiss den keine mehr Rat?

Da ist es der Kompressor selber oder das anlaufrelais
internette Grüße

Da ist es der Kompressor selber oder das anlaufrelais
internette Grüße

sitzt denn das anlaufrelais direkt am kompressor, oder wo finde ich das?

Da ist es der Kompressor selber oder das anlaufrelais
internette Grüße

sitzt denn das anlaufrelais direkt am kompressor, oder wo
finde ich das?

Ja sitzt dirkt am Kompressor Das anlaufrelais und das Klixon am besten beide überprüfen

Wie mach ich das?

Wie mach ich das?Bist du Elektriker oder nicht?

Durchgang durchmesen

Wie mach ich das?Bist du Elektriker oder nicht?

Durchgang durchmesen

Alles klar. danke!