Haushalt/backen

bei meinem backherd ist die lampe defekt. wie löse ich die festgebackene glas-sicherheitsabdeckung?

Servus,

schau mal in die Betriebsanleitung. Wenn die verbaselt wurde, mach nähere Angaben:

Hersteller, Modell?

Oben oder Seite?

Womit „festgebacken“? Ist da öfter mal ein Rührkuchen explodiert und das Material im ganzen Ofen rumgespritzt?

Die runde Abdeckung oben lässt sich üblicherweise durch Drehen im Sinn eines Schraubgewindes lösen. Beachte, dass „linksherum“ drehen aus der Richtung zu sehen ist, in der die Abdeckung eingeschraubt ist: Von unten nach oben. Sonst drehst Du sie bombenfest und nix passiert.

Schöne Grüße

MM

Hallo,
fuer Schraub-Legastheniker
eine mobile Schraubverbindung nehmen, Schraube mit Mutter, Gehaeuse Kugelschreiber, … und neben die Backofenlampe richtigherum halten und am Modell die Drehrichtung probieren.
.
Gruss Helmut