Haushalte mit Gasanschluss

Hallo an alle :smile:

Habt ihr Ideen, wie man herausfinden kann, welche Haushalte einen Gasanschluss haben und welche nicht?

Vielen Dank schonmal, ich hoffe auf viele Antworten!

Also …

In der Regel bekommt man solche Daten nur über die Netzbetreiber bzw. über die Versorger in den jeweiligen Regionen. Allerdings werden Diese bei deiner Anfrage sofort abwinken, sich auf ihre Betriebsgeheimnisse und auf den Datenschutz berufen und keinerlei Kundendaten weitergeben.

Bleiben also nur zwei Möglichkeiten um an solche Informationen zu kommen:

1. Man geht von Tür zu Tür und bittet um Auskunft
  2. Man hat Glück, und findet Sie auf Wikileak

Mit internetten Grüßen,

A. Schmidt
Online … http://58591.tarifcheck24.com

Einfach mal beim Gas-Netzbetreiber fragen…:smile:

Grüße! Ben

Hallo,

wenn es um Gebäude oder Straßen geht, dann beim örtlichen Gasanbieter nachfragen. Für mich erschließt sich noch nicht der Sinn der Frage. Wozu wird das gebraucht? Neubau, Haus- oder Wohnungskauf?

Gruß

H. Rosen

Kann ich leider nicht beantworten

Hallo

Ganz einfach, im Keller schauen ob dort ein Gaszähler ist, oder eine Gashauptabsperrung. Von außen sieht man da wenig, außer man vermutet das ganze anhand von Leitungsmarkierungen des Gasversorgers an der Strasse, wobei das nicht heißen muss das jeder Haushalt an die Gasleitung angeschlossen ist wenn sie im Boden verlegt ist.

MfG
Nelsont

Im Keller nachschauen

sorry,keinen schimmer

Hallo Herr Rosen,

vielen Dank für Ihre Antwort. Diese Informationen benötige ich für meine Diplomarbeit. Die Gasanbieter möchten natürlich keine Daten preisgeben.

Freundliche Grüße
Centa

Da kann ich dir leider nicht helfen.

ich verstehe die frage nicht bitte etwas preziser die frage stelen

Hallo, der Hintergrund der Frage erschliesst sich mir zwar nicht, aber ich denk bei ca. 55% aller Privathaushalte die mit Gas versorgt werden also jeder 2. Haushalt. Ansonsten mal den Versorger fragen.

das erdungskabel vom Hausanschluskasten muss ich Zitiere "Muss!!!"mit der gasleitung Sichtbar verbunden sein.(mehr kann ich nicht sagen.)

Vielen Dank

gern geschehen

Hallo,

am Haus das einen GAsanschlus hat ist ind er Regel hier in Koeln ein gelber aufkleber angebracht etwa 5 dm Groß.
Gruß, Armin