Hallo Calima,
die Idee sich nur für einen Monat anzumelden finde ich gar nicht gut. Bist Du mal gemeldet, lassen sie Dir keine Ruhe mehr. Ihr habt dann nur Ärger mit dem Ausbeuterverein!
Wir sind freie Bürger, wieso zahlen wir für das Bewohnen einer Wohnung an die Geldverschwender eigentlich einen Beitrag? Ich habe ARD ZDF Programme nicht bestellt. Sie haben keinen Auftrag von mir erhalten.
Es gibt ja auch freie Sender die verlangen gar nichts, sie finanzieren sich aus Werbung. Auch bei ARD ZDF senden sie Werbung.
Im neuen Gesetz geht es gar nicht darum, wie viel Empfangsgeräte jemand besitzt.
So zahlt auch derjenige, welcher gar kein Radio oder TV hat. Man zahlt seit Jan. für das bewohnen einer Wohnung und nicht mehr für TV.
Das ist doch Irrsinn!
Sie kassieren künftig ca. 9 Milliarden Euro, das ist der teuerste Beitrag, weltweit, für nicht bestellte Sendungen. Über die minderwertigen Inhalte und Programme der öffentlichen Sender möchte ich hier gar nicht Stellung nehmen.
Die meisten Bürger bezahlen aus Angst und aus Obrigkeitshörigkeit. Man sollte sich das einfach nicht gefallen lassen.
Das neue Gesetz widerspricht dem Grundgesetz. Es widerspricht dem Datenschutzgesetz. Es widerspricht dem Gleichheitsgrundsatz. Es ist im Grunde genommen eine neue Steuer.
Da bundesweit kassiert wird, wäre eigentlich der Bund – BRD – für ein neues Steuergesetz zuständig und nicht die Bundes-Länder. Wenn der Bund das Gesetz erlässt, muss der Bundestag und der Bundesrat zustimmen. Das wurde so nicht gemacht. Alles in allem ein Betrug am Bürger. Ihr zahlt für die Katz wenn ihr anmeldet – das ist rausgeschmissenes Geld!
Ohnehin gibt es keine Kontrollen mehr. Und wenn, niemand darf das Haus betreten.
Auch ich bezahle nicht. Wenn ich eine Rechnung oder einen Beitragsbescheid bekomme, erhebe ich auf jeden Fall Einspruch. Das Gericht wird dann zwar die Zahlung verlangen, erst dann bezahle ich mit dem Vermerk „Zahlung mit Vorbehalt“ und zwar in kleinen gestückelten Raten nach etlichen Monaten Verzögerung.
In einer Demokratie ist eigentlich das Volk der Souverän, aber die heutigen Politiker drehen den Spieß um und beuten uns nur noch aus. Dagegen müssen wir uns mit allen Mitteln wehren. Das ist nicht nur unser Recht, das ist sogar unsere Pflicht wenn grundgesetzwidrige Gesetze den Bürger ausbeuten.
Beste Grüße
Peter - und schönen Urlaub im Mai