Haushaltsauflösung / Entrümpelung

Hallo.

Ich muss ein Haus innerhalb von 4 Wochen leerräumen. Es ist ziemlich voll mit allem… Wertvolle Möbel, ältere elektrische Geräte/Haushaltsgeräte, mittelwertvolles Geschirr aber auch viel „Müll“.

Ist es wirklich so, dass auch wertvollere Dinge schnell „verrechnet“ sind, weil die Entsorgung vom Rest so teuer ist?

Lohnt es sich, vorweg einige Sachen bei Ebay zu verkaufen (Waschmaschine, Trockner, Geschirr) und dann wirklich die Entrümpelung durchführen zu lassen?

Gibt es irgendwo eine unabhängige Beratung zu diesen Themen?

Woher weiß ich, wer seriös ist und wer nicht?

völlig überfordert und dankbar für jeden Hinweis!!!

K.

Hallo,
an Ihrer Stelle würde ich bei den Wertvollen Stücken einen Antquitätenhändeler einschalten und den Rest dess Hausstandes, entweder in der Tageszeitung inserieren oder über Ebay anbiete. Auf der sicheren Seite sind sie natürlich wenn sie beides tun. Was weg ist, ist weg und diesen Rest von einer Entrümplungsfirma räumen lassen. Garagen verkäufe eigenen sich auch dafür!

Ich hoffe, das ich ihnen weiter Helfen konnte und wünsche Ihnen viel Glück!

Hallo,

die Frage ist zwar etwas älter, würde aber gerne noch mal darauf eingehen.

Grundsätzlich empfiehlt es sich die wertvollen Gegenstände vorab über eine Verkaufsplattform/Anzeige in der Zeitung oder auch über den Antiquitätenhändler zu verkaufen.

Die Entsorgungskosten sind abhängig davon, ob man privat oder gewerblich verkauft. Ein Container (5m³) mit „Mischabfällen“ liegt in NRW bei ungefährt 200,- bis 400,- Euro. Das ist aber wie bei vielen anderen Sachen vom Containerdienst bzw. der Stadt abhängig. Wir gehen in der Regel so vor, dass wir den Sperrmüll für unsere Kunden rausstellen, dieser für einen kleinen Betrag von der Stadt abgeholt wird und für den Rest einen Container bestellen. Das rechnet sich für den Kunden, da die sperrigen Teile dann weg sind.

Eine unabhängige Beratung zum Thema erhältst Du vom Entrümpler in deiner Stadt. Gerne stehen wir hier auch für Beratungen zur Seite. Ob dieser nun seriös ist oder nicht, kann man vorher nicht wissen. Wir handhaben es so, dass Besichtigung/Angebot kostenfrei sind. Achte bei dem Angebot darauf, dass es ein Festpreisangebot ist, so verhinderst Du spätere Nachverhandlungen.

Oftmals findet man Hinweise bei Google zu unseriösen Anbietern. Da diese aber den Namen in regelmäßigen Abständen ändern wird es schwer sein dies nachzuvollziehen.

Allgemeine Informationen zu diesem Thema findest Du auch auf unserer Website (www.rumpellotte.de).

Hallo,

danke, hat sich erledigt, inzwischen bin ich erfahren :wink:

K.

Hallo Entrümpelung kostet immer gut Geld! Etwas an Kosten spren solltest Du wenn wirklich was zu verkaufen ist bei Ebay. Ansonsten bleibt Dir nur der Weg zum Containerdienst. Das hier hat mir mal Geld gespart. Grüße
http://www.123entsorgung.de/containerdienst/

Kontaktieren Sie uns für die Entsorgung in Berlin, wir möchten ihnen helfen.

Wohnungsauflösung und Entrümpelung Berlin