Haushaltsbuch

Hallo,

ich hoffe das ist das passende Board für meine Frage, ich suche nämlich ein Haushaltsbuch für den PC.
Es sollte recht genau unterscheiden zwischen Luxus- und Normalbedarf sowie eben das übliche Strom, Wasser, Telefon und Co.
Habt ihr gute Erfahrungen mit bestimmten Programmen gemacht?
Oder Vorschläge?

Fühle mich von den Infos, die ich im Net gefunden habe nicht so gut informiert und weiß echt nicht, was ich kaufen soll.

Gruß,
Schröti

Servus,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man Excel „aus politischen Gründen“ nicht mag, aus dem Stand auch mit der Tabellenkalkulation in StarOffice ganz gut arbeiten kann.

Schöne Grüße

MM

Fühle mich von den Infos, die ich im Net gefunden habe nicht
so gut informiert und weiß echt nicht, was ich kaufen soll.

Gruß,
Schröti

Hallo Schröti,
lass Dir doch ein altes ausgedientes Steuerprogramm schenken.
Dort legst Du Dir Konten nach Deinen Vorstellungen an.

Gruss Netti

Hi,
ich verwende Starmoney (www.starmoney.de). Ist gang gut, finde ich, aber leider nicht kostenlos. Hatte nur das Glück, daß ich vor einigen Jahren mal 'ne Kostenlose Testversion bekam und die auch heute noch ihren Zweck erfüllt.
Da kann man bei jeder Einnahme und Ausgabe angeben, ob Lebensmittel, Kleidung, Heizung, Miete, Gehalt, Geschenke, … was auch immer.

LG
Christiane

Hallo Schröti

Habt ihr … Vorschläge?

Guck Dir das doch mal an:

http://www.freeware.de/Windows/Finanzen_Verbraucher/…

Sind alles Freeware Programme. Da duerfte doch was passendes fuer Dich dabei sein.

Gruss
Wolf

Ich hatte mir die Freeware Programme angesehen, aber so richtig dolle fand ich die nicht.

Habe mir jetzt das Programm Haushaltsbuch 3.0 gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Trotzdem danke für die Antworten!
Gruß,
Schröti