Haushaltsgeräte

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe ein Problem mit meiner Neff Spülmaschine. Sie bekommt keine Wasser und ich weiss leider nicht warum.

Wenn ich sie während des Spülgangs öffne ist meist kein oder nur ganz wenig Wasser drinnen. Füll ich dann von Hand Wasser nach läuft sie einwandfrei.

Füll ich kein Wasser nach ist das Geschirr nicht sauber und hat Kalkflecken.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und sagen was hier los sein könnte.

Vielen Dank im voraus

Harald

Hallo, würde sagen, nichts technisches defekt.
das einfachste, das Sieb im ZUlaufschlauch ist fast dicht.Sonst, Seitenverkleidung links? abbauen, da sind unten so einige Schläuche, fast Daumendick. An der Seite ist eine Wassertasche,groß,flach halb durchsichtig, unten ist da ein Stutzen von dem aus ein Schlauch zu den Sieben geht. dieser Schlauch verschlammt oft, also abziehen mit einem Draht oder dünnem Schlauch durchstossen.
Gern nochmal Fragen
MfG Martin

Hallo Harald,
hast du die Wasserzuführung überprüft. Nicht selten liegt es an einfachen Dingen wie verkalkter Anschlusshahn oder verstopftes Sieb am Wasserstopp. Einfach mal Wasserstopp abdrehen, Hahn überprüfen und Filter reinigen.
Gruß Ralf

Hallo,

Magnetventiel, Wasserstop und Wassertasche prüfen.
Eimertest machen! (Wasserzulauf)

mfg
Sepp

hallo

tippe auf den Verbindugsschlauch…Wassertasche Spülgehäuse.ein geriffelter schlauch ,der oft verschlammt.beim wassereinlauf hört man manchmal ein kurzes pumpen.mfg