Guten Tag zusammen,
es gibt Menschen, die schwören auf Bosch, andere auf Siemens.
Ich kenne einen Konstrukteur, der in Regensburg gearbeitet hat und kann deshalb darüber nur noch lachen.
Warum?
Gut, die Displays sind andersfarbig.
Mal die links anklicken
Gruß
Peter
BSH gibt es glaub ich schon ziemlich lange.
Es ist aber noch „schlimmer“.
Soweit ich weiss, stellt Bosch für Bosch und Siemens die einen Geräte her, und Siemens für Siemens und Bosch die anderen Geräte.
Und:
Bei Verkaufsgesprächen habe ich schon mindestens einmal mitbekommen, dass Kunden in dieser Hinsicht schonongslos aufgeklärt worden sind.
Guten Tag zusammen,
Ich kenne einen Konstrukteur, der in Regensburg gearbeitet
hat und kann deshalb darüber nur noch lachen.
Siemens, Bosch, Constructa und Neff sind allesamt BSH.
Guten Tag zusammen,
Ich kenne einen Konstrukteur, der in Regensburg gearbeitet
hat und kann deshalb darüber nur noch lachen.
Ich auch… ich kaufe keine Geräte von Siemens/ Bosch…
Warum?
Es soll etwas besonderes sein und nicht von Siemens…
Balay, Gaggenau, Neff und noch ein paar andere Namen auch.
Im neuesten Striegel-Katalog ist vorne eine schöne Seite, wer zu wem gehört. Es gibt nur noch wenige Große Hersteller und gannnnnnnz wenige Qualitative.
Entweder BOSCH Exclusiv, Siemens Extraklasse, oder eben Miele. Der Rest ist nur schlechter.
gruß
dennis
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich schwöre auf Miele und Leica
Jep, wenn dann Miele, leider steht mein Budget eher auf Privileg.
Beim Auto würde ich gerne auf Maibach schwören, aber die
wollen nichts mit mir zu tun haben ,-)
Mein Geldbeutel schwört da leider eher auf 10 Jahre alte Opels.
Ich finde eh, dass das schwören auf Marken ohne genaueres Hinsehen eher kurzsichtig ist. Auch die Markenhersteller haben inzwischen fast immer eine Schrott-Linie im Programm für genau diese halbblinden Geiz-ist-Geil Markenanbeter. Und die Qualität ändert sich außerdem leider ebenso schnell wie die Zulieferer.
Ich finde eh, dass das schwören auf Marken ohne genaueres
Hinsehen eher kurzsichtig ist. Auch die Markenhersteller haben
inzwischen fast immer eine Schrott-Linie im Programm für genau
diese halbblinden Geiz-ist-Geil Markenanbeter. Und die
Qualität ändert sich außerdem leider ebenso schnell wie die
Zulieferer.
Es ist eben auf nix mehr Verlaß
Also bei den Europäisch gefertigten Toyota’s mußte ich das erleben, das ist dann schon bitte für einen eingefleischten Japanerfahrer wie mich, aber ich kann mich da ganz ruhig zurücklehnen, da ich einen „waschechten Japaner“ fahre.
was das o.G. Thema angeht würde ich mich bei Miele im Hausgerätesektor immer noch am besten wohlfühlen. Ein Kollege von mir arbeitet bei einem Miele-Zulieferer und es ist dor so:
Qualitätkontrolle für Miele
Qualitätskontrolle für andere. Nur daß die anderen nicht den Preis für das Produkt zahlen wollen wie Miele.
Also es ist noch was dran am Qualitätsnimbus dieser Firma und wir sehen ja innerhalb unserer Firma zu welchen Marken unsere Hausgerätetechniker früher hinmüssen: Nicht Miele… die gehen zwar auch irgendwann kaputt, aber keine unter 10 Jahren und wenn, dann sind sie meist echt fertig und rundgenudelt.
Ich finde eh, dass das schwören auf Marken ohne genaueres
Hinsehen eher kurzsichtig ist. Auch die Markenhersteller haben
inzwischen fast immer eine Schrott-Linie im Programm für genau
diese halbblinden Geiz-ist-Geil Markenanbeter.
das ist zwar richtig, aber es gibt da auch noch einen andere Aspekt:
Wenn bei meiner Miele nach 15 Jahren der Motor oder so kaputt geht, dann ruf ich beim Miele-Kundendienst an und kann mein Ersatzteil nch ein paar Tagen abholen - wenn es nicht sogar auf Lager liegt.
Wenn bei deiner Privileg-Maschine nach 10 Jahren der Motor kaputt geht, dann kannst du dir die Hacken nach einem Ersatzteil abrennen und bekommst wahrscheinlich gar nix.
Diese Erahrung hab ich schon auf allen möglichen Gebieten gemacht (Waschmaschine, Kaffeemaschine, Viedorekroder, Autoradio u.s.w.).
Wenn ich mir irgendwas kaufen will, dann mach ich mich erst mal schlau, welche hersteller es da so gibt, dann klapp ich das Branchenfernsprechbuch auf und schau erst mal, wer einen Kundenservice in der Nähe unterhält.
Und damit halten meine Sachen so gut wie immer 10, 20 oder noch mehr Jahre.