Haushaltshilfe gesucht

hallo, zusammen,
ich suche eine haushaltshilfe für einen kleinen privathaushalt für 2-3 stunden pro woche. mein problem ist, daß ich keine nachbarn habe, die ich fragen kann. gern würde ich die haushaltshilfe legal beschäftigen. wer hat tipps, wo ich entsprechende kontakte knüpfen kann (arbeitsamt, awo…??)
vielen dank für jeden hinweis!

Hallo,

frag mal beim örtliche Hausfraunebund nach - die erklären einem auch, wie das mit dem Haushaltsschecks funktioniert - das ist das Verfahren, womit die steuerliche und versicherungsrechtliche Absicherung vereinfacht (?!) wird.

Die vermitteln auch geeignete Fachkräfte.

Falls es bei Euch sowas nicht gibt - Arbeitsamt!

Grüße

Wendy

Hi wumbaba,

vielleicht kann Dir der Hausfrauenbund in Augsburg - siehe Archivlink - eine entsprechende Adresse in München und Umgebung benennen:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruss
Eve*

Zettel im Supermarkt

Hallo
Häng doch einfach nen Zettel an das Schwarze Brett im Supermarkt. HIer gibt es zig Inserate von Frauen die sowas machen wollen. Oder inserier in einem Anzeigenblatt, die Käseblättchen ,die jede Woche kommen ,mein ich.

Gruss
Komsmokatze

Hallo,

nachdem ich nun mitgekriegt habe, daß Du in der Ecke München bist:

Berufsorganisation der Hausfrauen eV
Ortsverband München
im Deutschen Hausfrauenbund eV.
Mozartstraße 9
80336 München
Telefon 539 87 40
Fax 53 75 53.

Grüße

Wendy

DANKE!!! Ich probier mal mein Glück!