Haushaltshilfe meine Mutter eintragen geht das über die Krankenkasse?

Ich bin gerade in der Behandlung und bekomme eine Chemotherapie. Meine Kinder sind recht klein und ich benötige eine Haushaltshilfe.

Ich würde gerne meine Mutter dafür eintragen darf man das? Die Kinder und ich würden uns wohler fühlen mit der Oma. Sie kennt auch meine Wohnung gut und weiß wie zu helfen.

Darf man Familienmitglieder als Haushaltshilfe über die Krankenkasse eintragen?

Danke für Antworten

*Verschoben aus dem Brett Haus & Garten - BelRia Moderator

Hallo,
ja, darf man, aber ich nehme an, dass da noch eine weitere Frage hinzukommt ?.
Wir haben uns als Krankenkasse immer gefreut, wenn es zu einer solchen Konstellation kam
Gruss
Czauderna