Haushaltshilfe nach op

Hallo 

Habe ein Problem. Meine Frau war jetzt eine Woche im KH zwecks OP, Gallenblase + Steine entfernt. Ich habe für die Zeit unbezahlten Urlaub genommen, da wir noch 2 Kinder haben, die betreut werden müssen, beide unter 12 Jahren. Alles kein Problem bekomme für die Zeit den Ausfall von der KK bezahlt. Soweit so gut, jetzt das eigentliche Problem. Sie soll jetzt für ca 6 Wochen sich nicht sonderlich belasten, nicht mehr wie 5 kilo heben, allerdings haben wir ein Kleinkind 7 - 9 Kilo was noch gewickelt werden muss. Wir haben uns eine Bescheinigung von der KK geben lassen,  zwecks Haushaltshilfe nach der OP. Die das KH ausfüllen soll, ob es notwendig ist und wie lange und wieviel Stunden am Tag. Gut nun weigert sich die Ärztin den Zettel auszufüllen und meint das sie keine Haushaltshilfe benötige …Meine Frau kann sich nicht mal bücken geschweige denn den kleinen hochzuheben. Dann hat sie auch noch starke schmerzen, bei der kleinsten bewegung …dazu muss sie morgens die Große in den Kindergarten bringen, der kleine muss im Kinderwagen geschoben werden wo wir vor dem Haus auch noch einen steilen Berg haben … 
Kann man da jetzt was gegen tun evtl zum Hausarzt gehen und die Bescheinigung ausfüllen lassen ?
Bitte um Hilfe.

Ich würde die Ärztin erst um eine schriftliche Begründung bitten, warum sie die Bescheinigung NICHT ausstellt und eine Vollbelastung inkl. schwer Tragen etc. für angebacht hält. (Dadfür würde ich sogar gerne die knapp 6€ Gebühr bezahlen).

Wenn sie das tut und nicht doch die Bescheinigung ausstellt, dann würde ich damit zum Hausarzt gehen und es mir dort ausstellen lassen.
Und auch sonst würde ich zum HA gehen - und mit bei der Krankenkasse beschweren.

Gute Besserung für sie und alles Gute.