Hauskater oft krank

Meine Katze ist chronisch krank hat alle 4Wochen eine Erkältung er bekommt schlecht Luft und hustet oft ist auch Schnupfen dabei
Wenn ich es merke rufe ich immer gleich die Tierärztin da ich mir Sorgen mache,das es noch schlimmer wird
Ich mag die Tierärztin schon gar nicht mehr anrufen vor 4Wochen sagte sie seine Lunge ist frei er war trotzdem erkältet nach der Spritze ging es ihm nach 2Tagen wieder gut
Kann es sein das die Erkältung wieder alleine weg geht ohne die Tierärztin zu rufen oder kann ich meine Katze mit ein Mittel selber behandeln das es ihm wieder besser geht.
Da ich behindert bin,kann ich nicht zu Tierärztin selber gehen sie kommt dann ins Haus.Mir ist es gar nicht recht das sie alle 4Wochen kommen muß.Was kann ich tun um meine Katze selber zu therapieren was gibt es da für Mittel gegen Atemwegserkrankungen.Kann eine Katze ohne Behandlung von alleine wieder gesund werden
Wer kann mir helöfen,denn mir macht es ziemlich fertig,wenn er immer zu kränkelt.

Hallo,

bezahlst du die TÄ nicht?

Warum sollte die TÄ nicht alle 4 Wochen kommen? schliesslich ist das ihr Job und sie bekommt dafür Geld von dir oder?

Wenn sie nicht mehr kommen möchte, soll sie dir das sagen und du suchst dir einen neuen TA.

Wenn sie da ist, frag einfach unverblümt, ob sie dir für das Nächste mal Medikamente da lassen kann und was du selber machen kannst.

Und was du zur Immunstärkung geben kannst.

grüße
miamei

Ich bin natürlich kein TA, aber vielleicht muss man mal testen ob die Antibiotika überhaupt wirken. Es könnte sein, dass deine Katze andere braucht und die vielleicht mal über einen längeren Zeitraum, um die Erreger erstmal auszumerzen. Dann kann man versuchen vielleicht immunstimulierende Präparate zu geben, dass sie nicht ständig wieder krank wird. Kannst du das nicht mal mit deiner TÄ in Ruhe besprechen, ob man nicht mal versuchen kann, die Ursache des Problems zu bekämpfen und nicht nur die Symptome?
Solltest du das Gefühl haben dass deine TÄ da ein bißchen unkooperativ ist, vielleicht habt ihr ja noch einen anderen TA der, wenn du ihm deine Situation schilderst, auch bereit ist Hausbesuche zu machen! Ich drück´ dir die Daumen! L G Bombaumel

Hallo,

ich dachte schon ich nur ich hätte dieses Problem.
Mir bzw meinem Kater geht es ganz genauso.
Immer wieder Erkältungen bzw. er hustet und schnieft ein wenig.Schlimmer ist aber, daß man hört, das er schlecht Luft bekommt.
Er bekam schon jede unterschiedliche Antibiotika.
Auch wurde ein Röntgenbild gemacht.Gott sei dank ist aber alles frei.
Ich habe auch schon vieles ausprobiert.
Einschließlich Homöopathie.Aber auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Die TÄ meinte nur,er hääte eben chronischen Schnupfen und man könne da gar nicht viel machen.
Wenn Sie etwas erfahrn , was wirklich hilft, wäre es schön, wenn Sie mich darüber informieren würden.
Vielen Dank und gute Besserung