Hauskatze blaue Haut um Wunde

Hallo, unser Kater lino hatte eine Wunde am Bein. Diese haben wir jetzt mit Salben ganz gut in den Griff bekommen aber außen um die Keuste ist die Haut jetzt leicht Blau-grau. Müssen wir uns sorgen machen oder hängt das mit dem Fell zusammen (unser Lino ist ein kleines Tigerchen)?
Sein Verhalten ist ganz normal und unauffällig.

Viele Antworten bitte.

Hallo, mit solchen Dingen solltest du immer zum Tierarzt gehen. ich habe keine Ahnung.
Gruß Uli

Hallo,
vielleicht hat das etwas mit der Salbe zu tun?
Wenn die Haut nur um die Kruste blaugrau ist, kann es ja nichts mit dem Fell zu tun haben.
Wenn Du die Salben ausschließen kannst, dann wäre es vielleicht doch besser, mal den Tierarzt zu befragen.
lg a.uli

Hallo, unser Kater lino hatte eine Wunde am Bein. Diese haben
wir jetzt mit Salben ganz gut in den Griff bekommen aber außen
um die Keuste ist die Haut jetzt leicht Blau-grau. Müssen wir
uns sorgen machen oder hängt das mit dem Fell zusammen (unser
Lino ist ein kleines Tigerchen)?
Sein Verhalten ist ganz normal und unauffällig.

hallo Paddis
Nach deiner Beschreibung, hängt das mit der Salbe zusammen, ein Anruf bei deinem TA wird dir eine bessere Sicherheit geben aks hier.
lg Franziske

Hallo,
Da kann ich nicht weiterhelfen.
LG

Hallo, unser Kater lino hatte eine Wunde am Bein. Diese haben
wir jetzt mit Salben ganz gut in den Griff bekommen aber außen
um die Keuste :::::::::::::::::::::::::::::::::::

Hallo paddis, ich denke, dass hier schon wieder das fell anfängt zu wachsen. Das ist auch ein gutes Zeichen. Viel Glück weiterhin und alles Gute, gruß Ingrid

Hallo,

wenn die Wunde sauber ist und nicht eitert würd ich gar nicht mehr eincremen. Das sich die Wunde schliessen kann. Ist sie eitrig dann ab zum TA.

LG
Desty

hallöchen
es kann am fell liegen,es dauert ja eine weile bis es wieder nachwächst.wenn die katze sich sonnst wohlfühlt würde ich es nur beobachten aber nichts unternehmen.
lg.holger