Hallo ihr Lieben,
ich habe bis vor ein paar Wochen meine 4-jährige, (abgesehen von ihrem Hängebäuchlein) schlanke und sehr zierliche, kastrierte Hauskatze ausschließlich mit Trockenfutter gefüttert. Bei einer Internetrecherche habe ich dann erschreckenderweise feststellen müssen, dass ich ihr damit wohl gar nichts Gutes tue! Seitdem schlage ich mich durch sämtliche Foren, Diskussionsplattformen und Ratgeber auf der Suche nach einem guten (und doch bezahlbaren) Speiseplan für meinen Liebling. Hier mein Ergebnis:
- 30g Trockenfutter von Purina One /Tag
- ca. 200g Nassfutter von Animonda Carny /Tag
- 250 mg Taurin /Tag
- 1/2 EL Lachsöl --> 1-2 Mal /Woche
Damit scheint es ihr gut zu gehen, es schmeckt ihr fantastisch. Ich weiß, viele Firmen empfehlen mengenmäßig mehr zu geben aber sie war noch nie ein Vielfraß und das Trockenfutter frisst sie i. d. R. noch nicht mal auf. Als „Feini“ bekommt sie zusätzlich noch gelegentlich ein Streifchen „Multivitamincreme“ von Gimpet.
Fahre ich mit diesem Ernährungsplan gut, habe ich etwas wichtiges vergessen, sind die Dosierungen okay? Ich brauche Bestätigung um meinen Seelenfrieden endlich finden zu können… Diese Millionen von Foren, in denen viel unterschiedliches gesagt wird machen mich fertig
Vielen Dank im Voraus, Liebe Grüße von Isabelle + Misha