Hauskatze zum freigänger

Ich habe zwei Kartzen und bin jetzt in ein Haus mit Garten gezogen. In der alten Wohnung hatte ich nur einen Katzensicheren Balkon und nun einen kleinen Garten. Einer der beiden steht jetzt schon morgens vor der Terrassentür und schreit. da wir aber erst zwei Wochen hier wohnen habe ich Angst ihn schon nach draußen zu lassen besonders der er sehr neugierig ist und ich Angst habe das er laufen geht.
Was soll ich machen kann mit jemand helfen???
Vielen Dank
Ingrid

Hallo Ingrid!

Noch ist es zu früh die beiden so rauszulassen,ich würde noch 2-3 Wochen warten!
Was du machen kannst,dir ein bzw.zwei Katzengeschirre kaufen und mit den beiden an der Leine raus gehen!So lernen sie die Umgebung kennen und Du hast sie unter Kontrolle!
Du wirst schon merken,wann Du sie von der Leine abmachen kannst,nimm Dir dann viel Zeit und beobachte die ersten Tage die beiden genau,damit Du notfallst eingreifen kannst!
Hoffe ich konnte Dir helfen
Viel Spass noch mit Deinen Tigern
LG Silvia

Hallo Silvia!
Vielen Dank für deinen Tip, das habe ich getan und nun hat der kleine Angst vor der Leine und der Große schreit jetzt den ganzen Tag und steht vorder Tür.
Liebe Grüße
Ingrid

Hallo Ingrid,
ich weiß ja nicht wie weit du von Straßen entfernt wohnst, wir hatten auch eine Katze die in der Wohnung groß wurde. Die wurde dann später gleich rausgelassen und hat sofort kapiert wie´s funktioniert. Man kann ja auch die eine rauslassen und mit der anderen noch ein bischen warten.
Grüße
Felicitas-Cäcilia