Hallo an alle!
Mein Freund und ich schaun seit mehreren Wochen nach Häusern,
haben auch eins gefunden (Bj um die 1950) was uns gut gefällt, es ist nicht weit vom Flughafen entfernt (ca.5 km) jetzt mache ich mir gedanken falls wir es kaufen sollten ob der wiederverkaufswert dann durch den Flughafen gedrückt wird? Der jetztige Besitzer will es so schnell wie möglich verkaufen,am besten noch dieses Jahr. Eine Freundin erzählte mir dass es ab nächstes Jahr, Vorschrift ist alte Häuser isolieren zu lassen,stimmt das ?
Vielen Dank im vorraus für eure antworten
Gruß Melanie
Hallo Melanie,
eine Vorschrift ältere Häuser isolieren zu lassen gibt es nicht.
Aber: Ein Haus aus den 50iger Jahren hat meist eine katastrophale Isolierung, die Heizkosten können immens sein, so dass man bei den Energiepreisen um eine Isolierung nicht drumherumkommt.
Z.B. sind 20 Jahre alte Doppelfenster den heute üblichen meilenweit entfernt. Auch ein alte Heizungsanlage kann sehr teuer werden. Der Austausch kann auch enorme Summen verschlingen.
Und die Lage Nähe Flugplatz macht den Wiederverkauf auch mehr als schwierig.
Es gibt also einiges, dass ihr beachten müsst. Ist das Haus nur billig, kann es sehr teuer werden.
Wenn ihr gar nichts davon versteht sucht euch jemanden der euch wirklich beraten kann damit ihr kein Eurograb kauft…
Gruß elmore
Hallo,
wenn jetzt schon Flughafen und Haus beeinander sind, ist der heutige Preis wahrscheinlich auch schon wegen des Flughafens guenstig. Ich wuerde mich oefters und laengere Zeit neben dem Haus aufhalten, ob der Laerm stoert, mindestens mal um 6 Uhr morgens, mal um 20 Uhr abends. Man koennte mit den Nachbarn sprechen, die wissen viel von der Gegend und oft auch vom Haus. So wird die Einschaetzung des Preises weniger riskant.
Gruss Helmut
Hallo, lasst Euch auch den Energieausweis vorlegen. Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]