Hallo,
meine Frau und ich beabsichtigen noch in diesem Jahr ein Haus zu kaufen.
Da unsere lustigen Politiker ja nicht die zuverlässigsten sind, stellt sich mir die Frage, ob die Eigenheimzulage AUF JEDEN FALL bis zum Jahresende gewährt wird. Ein Banker sagte mir nämlich, dass sie evtl. rückwirkend zum 1.7.03 (?) gestrichen wird.
Bei allen Kuriositäten der Politik: Das kann (und will) ich mir nicht vorstellen.
Was wisst ihr darüber?
Gruß,
Aragorn
Hallo,
also aller Liebe sowas dürfte es wohl kaum geben.
Der neue Gesetzesentwurf beinhaltet, dass für Käufe oder Herstellungen ab dem 01.01.04 die Eigenheimzulage entfällt. D.h. sofern mit der Herstellung vor dem 01.01.04 begonnen wurde bzw. der notarielle KV vor dem 01.01.04 abgeschlossen wird besteht weiterhin der Anspruch auf die Eigenheimzulage.
Sag Deinem Banker er soll sich mal gescheit erkundigen bevor er solche halbwahrheiten rausgibt.
Hallo!
Dein Bänker hat leider keine Ahnung, vielleicht solltest Du die Bank wechseln. Die Eigenheimzulage bekommst Du auf jeden Fall dieses ganze Jahr noch, wenn vor Silvester beurkundet wird. Falls Ihr Kinder habt, werdet Ihr auch in zukunft noch die Eigenheimzulage bekommen.
Grüße aus Hamburg
Fabian Voges
Hallo,
genauso habe ich das auch gesehen.
Sag Deinem Banker er soll sich mal gescheit erkundigen bevor
er solche halbwahrheiten rausgibt.
Es war ja nur ein Finanzierungsgespräch. Besonders toll beraten fühlte ich mich sowieso nicht.
Ich werde also weitere Bankiers konsultieren.
Schönen Dank und Gruß,
Aragorn