Hallo user,
Zum Verkauf steht eine Immobilie mit einem Kaufpreis von 200000 €. Das Haus ist wirklich in einem sehr guten Zustand (Eigentümer war fast 50 Jahre ein Elektromeister und hat jedes Jahr einiges in sein haus investiert). Es steht im Naherholungsgebiet direkt an einer Talsperre, ist aber nur 3 KM von der Stadt entfernt.
wir sind eine junge Familie, mein Mann verdient ca 1500-1600€ netto. Er befindet sich noch in der Probezeit, kann diese aber ggf auch verkürzen und ist dann festangestellt.
Ich bin momentan nur Hausfrau und Mutter, möchte das aber schnellstmöglich wieder ändern (bewerbungen schon unterwegs).
Unsere Tochter geht nächstes Jahr in den Kindergarten.
Das Objekt hat insgesamt vier Wohneinheiten:
EG 100m²
OG 60m² 3Z KDB
Appartment 30m²
und noch eine Wohnungen die eine Grundfläche von 70-100m² hat (kommt drauf an ob man wirklich alles renovieren will!), wobei hier die Sanitäranlagen neu gemacht werden müssten, sprich ein Bad müsste renoviert werden.
Ich weiß selber das unser Einkommen nicht hoch ist und das fehlende Eigenkapital das ganze noch erschwert, aber ist es vom Grundsatz her nicht möglich, dass sich dieses Haus durch die Mieteinnahmen unsere mögliche monatl. Rate abbezahlt? Ohne diese Möglichkeit der Vermietung wäre mir ja klar, dass das unmöglich ist, aber so denke ich immer „Vielleicht doch…“
Also wir reden hier von einer 105-110 % Finanzierung (maklergebühren fallen weg-privat)
ich werde umgehend auch wieder ein kleines Gehalt verdienen.
Vielen Dank schonmal!