Hallo! Wir wohnen momentan in einem Haus zur Miete, welches jetzt zum Verkauf steht. Es ist noch nicht alt (8 Jahre), hat ein wunderschönes Grundstück und wäre einfach nur unser Traum. Wir haben 2 Kinder (6 Jahre & 6 Monate alt) und ich habe einen Festvertrag in Teilzeit (18.000 Euro Brutto im Jahr), mein Mann seit 2,5 Jahren einen befristeten Arbeitsvertrag (45.000 Euro Brutto im Jahr), welcher nun aktuell um 2 Jahre verlängert wurde. Leider waren aktuell im Unternehmen keine Festverträge, was aber in den nächsten 2 Jahren kommen wird, da es eine große Firma mit sehr viel Zukunft ist - so ist dort zumindest die Aussage.
Ist es möglich bei diesem Einkommen und Umständen Geld von der Bank für einen Hauskauf zu bekommen? Wir hätten auch noch die Eltern meines Mannes hinter uns, die bürgen würden (Sicherheiten sind zur Genüge da). Falls das nicht möglich ist, dass wir Geld bekommen, gibt es noch andere Optionen?
Es wäre schön, wenn es klappt, jedoch kann man es natürlich nicht ändern, wenn es nicht geht. Vielen Dank vorab für Antworten!